Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Megaproblem (xp/ie6/sp2)

Herman4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

auf einmal sind alle - vor dem Neustart - wirklich bei allen Foren die ganzen überschriften weg, hier konnte nix mehr gestartet werden, also IE schon aber hier im nickles wurde nur die Überschrift und sonst nix dargestellt
kennt sowas wer?
als gäbe es keine foren nur weiße seite

habe vorher einige schriften gelöscht

Knoeppken Herman4 „Megaproblem (xp/ie6/sp2)“
Optionen

Hallo Herman

Das mit den Schriften löschen, ist so eine Sache.
Da kann es sogar passieren, dass in anderen Programmen Schriftarten fehlen, und es dadurch natürlich zu Fehlern kommt.
So also auch beim IE. Hier sind die Schriftarten aufgeführt, welche da sein sollten…

http://support.microsoft.com/kb/314960/de

Bei den vielen Fehlern die Du auf dem Rechner hast, ist eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems dringend ratsam.
Am Ende kannst Du auch gleich den Firefox neben Deinem IE6 installieren.

Gruß
knoeppken

gelöscht_231142 Herman4 „Megaproblem (xp/ie6/sp2)“
Optionen

Mein lieber Hörmän

laß dich net nochmal erwischen hier irgendwelche Schriften zu löschen.
Falls Mike das liest kriegste ganz schön Ärger.

schönen Restabend

enl

gelöscht_84526 Herman4 „Megaproblem (xp/ie6/sp2)“
Optionen

Wobei ich mir die Frage stelle, warum man überhaupt Schriftarten löscht!

Hast du so wenig Platz auf deiner Festplatte, dass deren Fassungsvermögen wegen der paar KBs an ihre Grenzen stößt? Dann würde ich mal über eine Neuanschaffung nachdenken - so teuer sind Festplatten auch nicht mehr....

Gruß
K.-H.

Herman4 gelöscht_84526 „Wobei ich mir die Frage stelle, warum man überhaupt Schriftarten löscht! Hast...“
Optionen

naja anfangs waren es laut programm 602 schriften laut eigenschaften im ordner 804 - wieso auch immer?
jetzt sind es 492 zu 702

Olaf19 gelöscht_84526 „Wobei ich mir die Frage stelle, warum man überhaupt Schriftarten löscht! Hast...“
Optionen

Nö - aber es nervt, wenn die Liste der verfügbaren Schriftarten derartig lang wird, dass man nichts mehr wiederfinden kann, dass z.B. das Schriftauswahlmenü in OpenOffice dreimal so lang wird wie der 22" Monitor hoch ist... und jetzt sag nicht, so teuer sind 66"-Monitore nicht mehr :-D

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Nö - aber es nervt, wenn die Liste der verfügbaren Schriftarten derartig lang...“
Optionen

wie kann ich eine Liste erstellen aller Schriftarten wie sie heißen? am besten in Word
Wieso werden im Eigenschaften Ordner von Fonts mehr Schriften angezeigt als in jedem anderen Programm?
Wie viele sollte man nicht überschreiten im Windows dass das System nicht zu sehr verlangsamt wird? (ich habe laut Programm 492 und laut Ordner 702)

Olaf19 Herman4 „wie kann ich eine Liste erstellen aller Schriftarten wie sie heißen? am besten...“
Optionen
> Wieso werden im Eigenschaften Ordner von Fonts mehr Schriften angezeigt als in jedem anderen Programm?

AFAIK gibt es auch bei Schriftarten verschiedene Formate; nicht jedes Programm kann mit jeder Schriftart umgehen.

Dass Schriftarten das Betriebssystem ausbremsen halte ich für ein Gerücht.

CU
Olaf
Knoeppken Olaf19 „ Wieso werden im Eigenschaften Ordner von Fonts mehr Schriften angezeigt als in...“
Optionen

Hallo Olaf

Das Bremsen des Betriebssystemes bezüglich der Schriftarten, kommt noch aus Zeiten als man 20MB (nicht GB)Festsplattengröße und 4MB RAM- Größe hatte.
Um an ca. 800 Schriftarten zu kommen, muß man schon "einiges" an Progrämmchen installiert haben.
Beim ständigen installieren und deinstallieren dieser Progrämmchen bremsen wohl eher die Restmülldaten :-)

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf Das Bremsen des Betriebssystemes bezüglich der Schriftarten, kommt...“
Optionen

...dass gar nicht die Schriftarten das Problem sind - die sind nur ein Symptom! - sondern die Programme, die im Laufe der Zeit diesen Rattenschwanz von Schriftarten produziert und wahrscheinlich auch sonst jede Menge Müll in der Registry und sonstwo im System zurückgelassen haben. Ich will jetzt nicht unken, aber evtl. sollte sich Herman irgendwann Gedanken über eine Neuinstallation machen!

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „ACK! Ich glaube auch eher...“
Optionen

platz genug aber einige haben mir nicht mehr gefallen und so viel ich weiß, von früher, zu viele schriftarten verlangsamen das system

Knoeppken Herman4 „platz genug aber einige haben mir nicht mehr gefallen und so viel ich weiß, von...“
Optionen

Jo, dein System...

Gruß
knoeppken

Olaf19 Herman4 „platz genug aber einige haben mir nicht mehr gefallen und so viel ich weiß, von...“
Optionen
> ich weiß, von früher, zu viele schriftarten verlangsamen das system

Dazu schreibt Knoeppken ein paar Zeilen weiter oben:
"...kommt noch aus Zeiten als man 20MB (nicht GB)Festsplattengröße und 4MB RAM- Größe hatte."
- und das müsste so irgendwann Anfang der Neunziger Jahre gewesen sein. Eher noch früher!

Ich habe hier noch zwei uralte Macs stehen, die so um zwölf, dreizehn Jahre alt sind - selbst die haben bereits ein Vielfaches an RAM und Festplattengröße. Ich weiß ja nun nicht, wie alt dein Rechner ist, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist er nicht 20 Jahre alt, sondern kommt aus diesem Jahrtausend.

Also vergiss das mit den Bremsschriften ganz schnell wieder!

CU
Olaf
Herman4 Olaf19 „Ja - "früher!"“
Optionen

ok
dual core 2,4 ghz intel, 6600 er board, geforce 7600 GT, 2048 DDR ram
ja tmpgenc bei einem film avi umwandeln läuft 4 - 6 Std. kommt auf das Avi Skript an
sonst ist er schnell ich will aber ne Ultimative Maschine so die nächste zeit

Knoeppken Olaf19 „Ja - "früher!"“
Optionen

"und das müsste so irgendwann Anfang der Neunziger Jahre gewesen sein. Eher noch früher!"

Genauer gesagt, war das Bestandteil meines ersten 286er "Rechners" im Jahre 1985, als die Bilder auf dem 14"er noch nicht farbig wahren, unter dem Betriebssystem DOS 3.0 später 5.0 :-)
Erst Anfang der 90er als ich mir WIN 3.11 und einen 486er Rechner erlauben konnte, kam auch die "Fülle" der für mich interessanten Schriftarten. Damit mein damals stolzer Besitz, ein 20-Nadeldrucker, die auch zeigen durfte ;-)

Gruß
knoeppken