Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Maus steht plötzlich still

rickylee1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem stoppt meine Maus urplötzlich und nichts geht mehr ! Sind das Vorboten für einen Systemabsturz?
Zudem bekomme ich seit 3 Tagen immer die Meldung, dass neue Hardware installiert wurde, so was wie :" D-M-D-A" .
Habe aber gar keine neue Hardware angeschlossen.

Danke im voraus für Euren Support

rickylee1 Nachtrag zu: „Maus steht plötzlich still“
Optionen

Noch eine Ergänzung:
Die neue Hrdware heißt:

D-DW)ST D-D-MMA-A8nOL

Kann es sein, dass ein Bekannter letztens versucht hat, von einem Speichemedium in seiner Canon-Kamera Bilder auf meinen Laptop zu laden ?

Bitte dringend um Hilfe.

Danke
rickylee

rickylee1 Nachtrag zu: „Maus steht plötzlich still“
Optionen

Noch eine Verbesserung:

Natürlich nicht auf meinen Laptop, sondern auf meinen Computer.
Sorry.

shrek3 rickylee1 „Maus steht plötzlich still“
Optionen

Hallo rickylee1,

wenn die Maus einfriert, geschieht dies oft entweder, weil der Arbeitsspeicher defekt ist (dann kann man nur noch den Reset-Schalter am PC betätigen, um ihn neu starten zu lassen).
Oder aber das System ist vollkommen ausgelastet.

Wenn unmittelbar vor dem erstmaligen Auftritt dieses Ereignisses jemand ein Programm oder Treiber installiert hat, kannst du in den abgesicherten Modus gehen (F8-Taste drücken, bevor Windows startet) und dort über Systemsteuerung -> Software das Programm/Treibersoftware deinstallieren, welches unmittelbar zuvor installiert wurde.

Auch wäre es möglich (F8-Taste drücken), über die Systemwiederherstellung das Betriebssystem auf seinen zuletzt funktionsfähigen Zustand zurück zu setzen.

Anmerkung: Bist du dir sicher, dass die gefundene Hardware diese Bezeichnung hat: D-DW)ST D-D-MMA-A8nOL?

Lt. Google gibt es keine Hardware, die so bezeichnet wird.

Alleine schon die Tatsache, dass du eine Klammer in die Hardware-Bezeichnung hineingetippt hast, lässt mich vermuten, dass du dich vertippt hast.

Gruß
Shrek3

rickylee1 shrek3 „Hallo rickylee1, wenn die Maus einfriert, geschieht dies oft entweder, weil der...“
Optionen

Hallo shrek3,
danke f�r Deine Nachricht.
Halte Deinen zweiten Vorschlag f�r besser, denn ich habe ja nur diese von mir geschriebene Angabe f�r die angeblich installierte Hardware. Mit der Klammer das stimmt schon so, so wird es mir hier angezeigt.

Probiere mal, was Du mir geraten hast.
Feedback dazu sp�ter
rickylee1

rickylee1 Nachtrag zu: „Hallo shrek3, danke fï ½r Deine Nachricht. Halte Deinen zweiten Vorschlag fï...“
Optionen

hallo Shrek 3
nochmal, jetzt bekomme ich die Nachricht, dass ich Software für die folgende Hardware installieren soll :

HL-DT-ST DVD RAM GSA-H2OL

Was ist das denn jetzt ?
Habe wie Du auf Google gesucht, und werde nach Hitachi verwiesen.
Dort kann ich aber nichts finden .
Macht mein System schlapp ?

shrek3 rickylee1 „hallo Shrek 3 nochmal, jetzt bekomme ich die Nachricht, dass ich Software für...“
Optionen

Das ist ein DVD-Brenner.
Dass er von deinem System oft nicht erkannt wird, deutet darauf hin, dass er defekt ist.
Evtl. liegt's aber auch nur am IDE-Kabel (Sitz des Kabels überprüfen, bzw. anderes Kabel verwenden).

Treiber dafür brauchst du unter Windows nicht.
Allenfalls wäre der Chipsatztreiber noch interessant, wozu aber die genaue Angabe deines Mainboards nötig wäre.

Gruß
Shrek3

rickylee1 shrek3 „Das ist ein DVD-Brenner. Dass er von deinem System oft nicht erkannt wird,...“
Optionen

Stimmt, den Brenner habe ich !
Funktionierte auch letztens nicht.
Puh, Du verlangst aber von mir Angaben.
Jetzt habe ich zu tun. Habe ja noch eine Woche Osterferien.
bis später mal.
Lieben Dank
rickylee

shrek3 rickylee1 „Stimmt, den Brenner habe ich ! Funktionierte auch letztens nicht. Puh, Du...“
Optionen

Everest herunterladen - Download hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Dann unter Computer -> Übersicht die Bezeichnung des Mainboards und des Chipsatzes notieren.

Gruß
Shrek3

rickylee1 shrek3 „Everest herunterladen - Download hier:...“
Optionen

Hallo Shrek 3,
klasse von Dir.

Hier die Daten:

Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI MS-6191 (1 ISA, 6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Chipsatz :AMD 750
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 288 MB (SDRAM)

Was sagen Dir diese Werte ?
Gruß
Rickylee