Bericht:
Ich habe es nun mit dem Multimedia- Center
9-16_mmc_enu.exe
der dazugehörigen Sprachdatei
9-16_mmc_euro1.exe
und dem neuen Treiber
8-6_xp32_dd_ccc_wdm_enu_64783.exe
versucht. Zuvor war übrigens noch die Installation von "vcredist_x86.exe" erforderlich.
Ich habe es versucht mit altem Treiber, mit dem neuen Treiber, upgedatet und auch deinstalliert und neu installiert - bitteschön, immer das Image zurückgespielt.
der Erfolg war stets der Gleiche: die TV- Karte konnte nicht gestartet werden. Alles anderen Multimedia- Bestandteile hingegen schon.
Will ich TV "aufstarten", werde ich immer wieder darauf verwiesen, das ich neue Treiber zu installieren habe:
Wie gesagt - ich habe alle möglichen Tricks angewendet. von der Setup.exe aus installiert, von Hand über den Treiber- Installations- Assistent - das Ergebnis war identisch.
und - im Gerätemanager sind keinerlei gelbe Anzeigen zu sehen.
Also habe ich den alten Zustand wieder hergestellt - so kann er wenigstens TV schauen und, wie es der Zufall will, manchmal auch aufnehmen.
Schade. Aber ich weiß nicht weiter.
Er wird sich wohl eine andere TV- Karte zulegen müssen.
Was wiederum garnicht so einfach ist. Es gibt seltsamerweise nur noch wenige PCI- TV- Karten, mit denen man unser kabelangebot, gemischt aus analog und digital empfangen kann - bei meiner Hauppauge zB kann ich nur die (wenigen) digital daherkommenden Kanäle aufnehmen.
Ich habe mir weiterhin eine nicht allzu teure PCIe- Karte von Pearl (Verzeihung!) geholt,
diese da.
Da kann man anscheinend auch analoge Sender aufnehmen - gründlich hab ich es noch nicht erprobt.
Naja, er benötigt eben PCI.
Solltet ihr noch weitere Ideen und Hinweise haben, ich würde mich freuen.
Jürgen
PS: Die Anzeige beim Absturz ist übrigens immer identisch - es wird immer der vollkommen gleiche Adressbereich angezeigt.
Vielleicht ein RAM- Fehler innerhalb der Grafikkarte?