Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Komischer Prozess

A5iveMM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich bekomme seit neuem ein Viruswarnung zu folgender exe: 947d73dd08d3486a.exe

Sie befindet sich in einem verstecktem Ordner und besitzt den Pfad:

C:\WINDOWS\system32\.947d73dd08d3486a\947d73dd08d3486a.exe.

Was is das denn überhaupt fürn Prozess ?

Und is es wirklich ein Virus ?

Mein Security Task Mangager sagt es ein ein Microsoft DDE+ Server... was immer das auch sein mag?!

kann mir jemand helfen ?
danke

Data Junkey A5iveMM „Komischer Prozess“
Optionen

Hi A5iveMM,

ich habe nichts zu deiner exe gefunden, aber das will nichts heißen.

Nimm das kostenlose HijackThis und erstelle einen Report. Das Tool listet alle Prozesse auf, auch die, die der Task-Manager nicht sieht. Speichere den Report als Text-Datei und gehe auf die HijackThis Logfileauswertung

Dort lädst du die Text-Datei hoch, und gehst auf auswerten. Hir wird dir geholfen. :-)

Viel Glück, Thomas

gelöscht_23570 A5iveMM „Komischer Prozess“
Optionen

Ich gehe immer davon aus, daß ein Program einen einigermaßen sinnvollen Namen hat.
Für mich ist dieser Dateiname nicht sinnvoll.

Sieht sehr nach einem zufällig generierten Dateinamen aus und das macht Windows eigentlich nur bei Temporären Dateien.

Aber da ja der Virenscanner bereits Alarm schlägt, wäre die genaue Fehlermeldung interessant. Welcher eigentlich?

Gruß Alois

A5iveMM gelöscht_23570 „Ich gehe immer davon aus, daß ein Program einen einigermaßen sinnvollen Namen...“
Optionen

Ich habe Antivir, auf dem neusten Stand is er auch.
Ich hab mal bei nem Kumpel nachgefragt und der hat den Prozess bei gleichem Betriebssystem nicht.

Hmmm.... is eher komisch, aber ich verscuh mal das mit hijack this ...

Danke erstmal

shrek3 A5iveMM „Ich habe Antivir, auf dem neusten Stand is er auch. Ich hab mal bei nem Kumpel...“
Optionen

Hallo A5iveMM,

lade die verdächtige Datei zwecks Überprüfung durch Avira hier hoch:
http://analysis.avira.com/samples/index.php

AntiVir wird dich nach 1-2 Tagen darüber informieren, ob's ein Schädling ist oder nicht.

Weitere Möglichkeiten zur Überprüfung:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadid=7882

Gruß
Shrek3

brain04 shrek3 „Hallo A5iveMM, lade die verdächtige Datei zwecks Überprüfung durch Avira hier...“
Optionen

schick die Datei doch an Antivir. die antworten innerhalb einer Woche. Hab dies schn mehrmal gemacht und ein "neuer" virus war mal dabei....