Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Zugang ins Internet...Wer kann helfen???

Mieze1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Ich habe von einem Kollegen ein Notebook mit XP bekommen, mit dem einiges nicht stimmt...
Also, ich teile mir WLan mit meinem Mitbewohner. Mit meinem Notebook (ebenfalls Hp, Vista) kann ich mich einfach einwählen. Mit dem anderen Notebook auch, allerdings meckert er sobald ich eine Seite öffnen möchte, dass diese im Offline-Modus nicht verfügbar ist. Ich bin aber 100% verbunden. Bis vor kurzem hatte mein Kollege zu Hause auch nie Probleme und dann trat genau dieser Fehler auf. Es kann sich also nicht um Router-Probleme o.ä. handeln. Software wurde auch nicht geändert, da er das Gerät nur als moderne Schreibmaschine nutzt.
IP/TCP-Einstellungen/Druckerfreigabe hab ich gecheckt. nichts passiert.
Bei der Eingabe von ipconfig kommt ebenfalls keine ip-adresse, nur "Windows-Ip-Konfiguration".
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank für Eure Mühe
LG Mieze

hac004 Mieze1 „Kein Zugang ins Internet...Wer kann helfen???“
Optionen

Hallo,
im allgemeinen müsste dieser Fehler in der Ereignisanzeige angezeigt werden.
Vielleicht hilft dir diese dann weiter?
Kommst du denn mit normaler LAN-Verbindung weiter?
hac004

shrek3 Mieze1 „Kein Zugang ins Internet...Wer kann helfen???“
Optionen

Welches Notebook ist das genau?
Und welche WLAN-Karte benutzt du dort?
Gibt es außerdem einen Schalter am Laptop, mit dem WLAN erst aktiviert werden muss?

Ebenfalls wichtig:
Welcher WLAN-Router wird da verwendet und befinden sich dort die Zugangsdaten zum Provider?

Mit dem anderen Notebook auch, allerdings meckert er sobald ich eine Seite öffnen möchte, dass diese im Offline-Modus nicht verfügbar ist.
Auch dann ist man nicht im Internet, weil zumindest die Verbindungsoptionen unter Windows falsch eingestellt sind.

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen".
Dort "Keine Verbindung wählen" aktivieren.

Gruß
Shrek3

Marcel39 Mieze1 „Kein Zugang ins Internet...Wer kann helfen???“
Optionen

Hi!

Ich habe den Verdacht dass das Problem nicht die Verbindung ist (diese steht ja auch), sondern eine (simple) Einstellung im Browser o. Ä.. Geh mal im Firefox (IE ist bestimmt so ähnlich, hab ich aber nicht installiert um zu testen) oben auf "Datei" und schau ob beim Punkt "Offline arbeiten" ein Häkchen gesetzt ist.
Wenn ja nimm den raus, dann sollte der Spuk vorbei sein.

Der Modus verbietet dem FF, auf das Internet zuzugreifen, und da die Seite nicht auf der Festplatte gespeichert ist kanner sie logischerweise nicht aufrufen ;-)

Gruss
Marcel

krefi Marcel39 „Hi! Ich habe den Verdacht dass das Problem nicht die Verbindung ist diese steht...“
Optionen

Hallo Mieze1!
Wann trat dieser Fehler auf? Anfang Juli? Zone Alarm installiert?
MfG Krefi

Mieze1 krefi „Hallo Mieze1! Wann trat dieser Fehler auf? Anfang Juli? Zone Alarm installiert?...“
Optionen

hallo leute,
vielen dank für eure antworten.
leider hat alles nichts geholfen. der browser ist im online-modus, zone alarm o.ä. wurde nicht installiert.
@Shrek3: auch dein tipp hat leider nicht geholfen.
sobald ich versuche eine seite zu öffnen, möchte er sich via breitbandverbindung einwählen....
in der ereignisanzeige seh ich auch nichts hilfreiches...
die netzwerkkarte ist eine "broadcom".
langsam bin ich mit meinem latein am ende :-((((
lg

shrek3 Mieze1 „hallo leute, vielen dank für eure antworten. leider hat alles nichts geholfen....“
Optionen
langsam bin ich mit meinem latein am ende

Bei deinem Informationsfluss sind auch wir hier am Ende.

Du wurdest u.a. nach folgendem gefragt:
  • Kommst du denn mit normaler LAN-Verbindung weiter?
  • welches Notebook ist das genau?
  • welcher WLAN-Router wird da verwendet und befinden sich dort die Zugangsdaten zum Provider
Nichts dergleichen ist geklärt.
Auch hilft deine Antwort, dass es sich um eine "Broadcom"-Netzwerkkarte handelt, überhaupt nicht weiter.
Sie ist in etwa so viel wert, wie die Aussage, dass du einen Opel fährst.
So würdest du nicht ein einziges passendes Ersatzteil bekommen.

Auch deine Aussage, dass der Browser sich via "Breitverbindung" einwählen will, bedeutet eher, dass du in den Internetoptionen nicht die Option "Keine Verbindung wählen" ausprobiert hast.

Aus deinem Eingangsposting (nur "Windows-Ip-Konfiguration) lässt sich bisher nur eine einzige Aussage machen:
Dass deine WLAN-Netzwerkkarte keine IP-Adresse bekommt und deshalb keine Internetverbindung zustande kommt.

Arbeite die Fragen bitte ab - ansonsten sehe ich schwarz für eine erfolgreiche Hilfe.

Gruß
Shrek3