Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Betreff angegeben

rhucki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem.
Versuche für meine Tochter ein Englisch-Programm zu instalieren.
Nach der Eingabe der Seriennummer, äuft das Programm kurz an und bricht ab, warum ?

gelöscht_84526 rhucki „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Dass du WinXP installiert hast, entnehme ich der Tatsache, dass du auf dem dem WinXP-Pro-Brett postest.

Allerdings solltest du uns mal ein paar mehr Einzelheiten zu dem Programm und zu deinem Rechner mitteilen. Erfüllt dein Rechner überhaupt die Voraussetzungen für das zu installierende Programm?

Also rück mal mit ein paar mehr Angaben heraus, ansonsten kann dir hier wahrscheinlich niemand helfen. Unsere Kristallkugeln sind gerade zur Inspektion...

Gruß
K.-H.

BigBossBigge rhucki „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Die Informationen erschlagen einen förmlich ;-)
Lies dir bitte noch einmal deinen Text durch. Wer soll daraus schlau werden? Bitte sage uns, welches Programm du installiert hast und ggf. auch noch deine PC-Spezifikationen (CPU, RAM, ...). Dann kann weitergeholfen werden. Wichtig ist auch noch zu wissen, ob das Programm eine Fehlermeldung ausgibt (wenn ja, welche) oder einfach so schließt.

Edit: zwei dumme, ein gedanke ;-)

rhucki Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hallo,
Danke für Deine Nachricht. Der Rechner ist ein nagelneuer Laptop Samsung R60plus mit Win XP SP2 . Auf dem uralten Laptop des Bruders und meinen noch älteren Pc läut das Programm einwandfrei. Systemanforderung ist W98, Win XP.

grüsse rhucki

YF2L703S rhucki „Hallo, Danke für Deine Nachricht. Der Rechner ist ein nagelneuer Laptop Samsung...“
Optionen

Hallo,

als erstes um dir eindeutig helfen zu können, brauchen wir auch Angaben zum Programm.

Nach meinem Dafürhalten könnte es daran liegen,

1. dass das bisherige Programm mit dem XP SP 2 Probleme bereitet -> Programmupdate?
2. dass das Programm mit der "heute üblichen" Hardwareausstattung Probleme hat, da es auch noch mit W98 läuft, ist es anscheinend DOS-Basiert! Zum besseren Verständnis Windows ist nicht gleich Windows, sondern Windows 9x / ME -> DOS-Basiert, während Windows 2K / XP / Vista -> NT-Basiert sind und nur noch eine eingeschränkte DOS-Unterstützung bieten.
- 1. Probiere es im Kompabilitätsmodus von Windows 98 laufen zu lassen
- 2. Programmupdate oder Programmwechsel
- 3. weiterhin Nutzung mit dem Ur-Alt-Laptop auf Basis Windows XP ohne SP oder mit SP 1, da Wechsel auf SP 2 ein Technologiesprung bedeutet!