Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kann man das Microsoft Media Center nachinstallieren?

Hardy© / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi friends,

ich hab Win_XP Home SP2 drauf und frage mich, ob man die Media Center Funktionen nachinstallieren könnte? Win-XP_MCE Installations-CD liegt mir vor.

Dann könnte ich mir eine komplette Neu-installation sparen.

Alpha13 Hardy© „kann man das Microsoft Media Center nachinstallieren?“
Optionen

Mit ner Reparaturinstallation sollte das laufen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Ist definitiv die einzige Chance ohne ne Neuinstallation zu machen.

Hardy© Alpha13 „Mit ner Reparaturinstallation sollte das laufen:...“
Optionen

Danke für den Tipp. Wenn ich mir allerdings die Beschreibung des Links durchlese wird bei einer Reperatur-Installation ja offensichtlich auch das Windows komplett neu installiert, dabei allerdings alle Programme beibehalten. D.h. ich habe dann wohl alle bereits installierten Windows-Updates verloren. Ferner - wenn die Registy übernommen wird (nur so könnten installierte Programme weiterfunktionieren) auch den Nachteil einer alten, vermüllten aufgeblähten Registy.

Im Prinzip ist das MediaCenter doch nur eine auf Win_XP aufgesetzte grafische Benutzeroberfläche. Müßte doch eigentlich einfach nachzuinstallieren sein. Geht bei anderen ähnlichen Programmen doch auch.

shrek3 Hardy© „Danke für den Tipp. Wenn ich mir allerdings die Beschreibung des Links...“
Optionen

Reparaturinstallationen gehen nur ädaquat zur vorhandenen XP-Installation.

Damit meine ich:

XP Home kann nur mit XP-Home-CD repariert werden
XP Pro nur mit XP Pro-CD
XP Corporate nur mit XP Corporate-CD

Wer z.B. XP Home reparieren will, dazu aber eine XP Pro-CD einlegt, bekommt diese (zweite) Reparaturinstallation gar nicht erst angeboten...

Gleiches gilt auch für XP MCE.

Im Prinzip ist das MediaCenter doch nur eine auf Win_XP aufgesetzte grafische Benutzeroberfläche. Müßte doch eigentlich einfach nachzuinstallieren sein. Geht bei anderen ähnlichen Programmen doch auch.

Manche Dinge implementiert Microsoft so, dass es eben nicht einfach ist, da was nachzuinstallieren.
So ist es z.B. supereinfach, einen Browser zu deinstallieren.
Es sei, er heißt Internet Explorer...

So einfach macht es MS dem User nicht, mal eben von XP Home auf MCE aufzurüsten...
Außer kompletter Neuinstallation bleibt dir da nichts übrig.

Gruß
Shrek3