Hi
Riesen Problem, für das es sicher eine einfache Lösung gibt
Wenn ich Firefox als Standart Browser einstellen will bei "Programmzugriff und Standarts" dann speichert es die einstellung nie, nach dem ich auf Ok geklickt habe
Übersehe ich da was?
vielen lieben dank für die antworten schon im vorraus :)
Doom
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Öffne unter Firefox: -Extras, -Einstellungen, -Erweitert, dann -Allgemein.
Unten findest Du dann die Wahl zur Prüfung als Standardbrowser und da kannst Du ihn auch einstellen.
Viel Erfolg !
Rolli
Und beim Internet Explorer unter Extras>Internetoptionen>Programme den Haken entfernen bei "Meldung anzeigen, wenn IE nicht der Stadardbrowser ist" oder "Auf Internet Explorer als Standard prüfen", je nach Version des IE.
Hab ich auch schon gemacht gehabt
Bringt leider gar nichts!
Es geht ja darum das ich bei "programmzugriff und standarts" bei benutzer definiert nichts speichern kann :(
Wenn eine Webseite mit dem Firefox geöffnet wird, weil unter Programmzugriffe und -standards das Umstellen nicht klappt, sondern die Einstellung auf aktueller Browser stehen bleibt, ist das doch auch ok, oder?
Entscheidend ist doch letzten Endes, das der Fox startet.
Bei mir geht es übrigens auch nicht und trotzdem startet Firefox, prüfen kannst Du das am einfachsten durch Start>Ausführen und Eingabe einer Webadresse wie www.nickles.de ;-)
Hallo LadyDoom,
"Der Zweck heiligt die Mittel"; warum alles kompliziert machen, wenn es doch einfach geht. Befolge die Hinweise und Du hast Dein Ziel erreicht.
Gruß Rolli
Ihr versteht mich irgendwie alle nicht
Wenn ich einen Link anklicke wird ie explorer gestartet und nicht firefox....
Auch wenn ich das mit dem ausführen nickles.de mache, immer dieser scheiss explorer...
Muss ich ihn jetzt deinstallieren??? Aber es gibt doch soviele Seiten die nur mit IE funktioneren, aber der IE ist so scheisse...
Vor der Neuinstallation gings ja auch ohne Probs
Hallo LadyDoom,
nun habe ich Dich verstanden. Du hättest Dein Betriebssystem nennen sollen. Ich habe jetzt meinen Haupt-PC eingeschaltet mit Vista( vorher war ich mit XP online) und ich denke, dass ich Dir nun helfen kann.
1. Systemsteuerung öffnen
2. Standardprogramme öffenen
3. wenn Du die vorherigen Ratschläge befolgt hast findest Du dort auch den Firefox
4. Lege "Firefox" als Dein Standard fest
Ds soll´s gewesen sein !
Gruß Rolli
Dann ändere erst noch mal die Einstellung im IE und dann setzt Du Firefox nochmal auf den Standardbrowser, das muß normalerweise auch ohne den Weg über Programmzugriffe gehen.
Wenn das so nicht klappt, ist bei Dir noch irgendwas Anderes verbogen.
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, das Dateitypen, die mit http zusammenhängen, im Explorer unter Extras>Ordneroptionen>Dateitypen mit dem IE verknüpft sind.
Deinstallieren ist natürlich auch eine Idee, nur unter Windows nicht wirklich erfolgreich, da Du für Windows Update das Teil brauchst, im Hintergrund ist er trotzdem noch vorhanden, aber ein Versuch wäre es trotzdem.