Hallo,
mein Problem ist, dass ich nicht mehr ins Internet komme, wenn der PC im Standby war. Wenn ich das Internet dann aufrufe kommt nach eine Weile die Meldung: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Ich muß dann den PC neu starten, um wieder ins Internet zu kommen.Dann klappt es auch. Das ist aber sehr nervig, das Runterfahren bei mir ewig dauert. Ich vermute, dass irgendetwas an der Konfiguration nicht stimmt, aber was?
Mein Betriebssystem ist XP, der Router Samsung 3210 Phone WLAN SL. Das Problem tritt bei LAN- und WLAN-Zugang auf.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
"Mein Betriebssystem ist XP"
Hallo,
die Überschrift verrät zusätzlich auch noch XP Home ;-)
Allerdings wissen wir dadurch immer noch nicht wirklich den Stand deines Betriebssystems.
Welches Servicepack hast du denn installiert, - SP1, SP2, oder gar schon SP3?
Denn ein fehlendes Servicepack könnte auch schon den Fehler auslösen.
Zumindest fehlende Updates.
Gruß
knoeppken
Hallo,
ja, ich habe XP Home installiert und Service Pack 2. Updates wurden von mir gemacht.
Hallo,
hast du schon einnmal direkt nach dem mißglücktem Versuch
über Start-> Ausführen-> cmd und danach ipconfig /all eingegeben?
Kommst du nur nicht ins Internet, oder hast du auch keinen Zugriff mehr auf den Router?
Gruß
knoeppken
Ich schätze mal dein Problem ist folgendes.
1.Frage: Hast du fest IP Adressen vergeben oder macht das der Router?
Bei Ruhezustand speichert er ja den letzen Zustand ab auch das was er vom Router bekommt.
Vielleicht ist ,das dass Problem.Vergib mal feste Ip mit Gateway des Routers
Viel Erfolg
Hallo,
auch wenn ich nicht ins Internet komme, habe Zugriff auf den Router.Ich habe ipcconfig/all eingegeben, aber leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich keine Ahnung habe, worauf ich achten muss, bzw. was die einzelnen Angaben besdeuten.
Gruß
letizia
Hallo,
damit solltest du nur nachsehen, welche IP dein Rechner hat, und ob du überhaupt eine hast ;-)
Wenn du Zugriff (direkt nach deaktiviertem Standby) auf den Router hast, ist das schon einmal gut.
Und da ist der Tipp von "Brandy10" genau richtig.
Die IP vom Rechner im Router festlegen, wenn es denn geht...
Ist alles im Manuell vom Router beschrieben.
Gruß
knoeppken
Hallo,
ich habe für mein Problem eine andere Lösung gefunden. Nachdem hier in der Diskussion von IPs die Rede war, kam mir die Idee, dass meine Firewall (Zone-Alarm) der Grund sein könnte. In der Tat war sie nicht richtig kofiguriert. Internetzugang funktioniert jetzt einwandfrei. Danke für eure Denkanstöße.
Lösung: Ausgehende DNS/DHCP in sicherer Zone und ausgehende DNS/DHCP in Internet-Zone zulassen.
Gruß
letizia
Frohes Neues!
Prima, das die "Denkanstöße" letztendlich zum Erfolg führten ;-)
Danke für die Rückmeldung,
Gruß
knoeppken