Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer 7 - Blöder Download-Blocker

Fernando2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wenn man was runterladen will, wird man öfters in eine Warteschleife eingeordnet, bis der download aufpoppt.

Mir ist nun schon oft passiert, daß durch den blöden Blocker der Download verloren geht und man wieder Warterunden drehen muß usw.

Ich habe schon überall im Programm gesucht, wie man diesen Blocker ausschalten kann, aber alles vergeblich. Wer kann helfen?

Knoeppken Fernando2 „Internet Explorer 7 - Blöder Download-Blocker“
Optionen

Hallo Fernando,

hier ist eine recht gute Erklärung zum IE, auch zu den Einstellungen der Add- Ons:

http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-software/internet-explorer/internet-explorer-7.shtml#name5

Gruß
knoeppken

Fernando2 Knoeppken „Hallo Fernando, hier ist eine recht gute Erklärung zum IE, auch zu den...“
Optionen

Mit dieser allgemeinen Beschreibung ist es leider nicht getan.
Es geht nicht um den PopUp-Blocker sondern den Download-Blocker und ich habe schon alles menschenmögliche getan (bin kein Einsteiger).
Mittlerweile vermute ich, daß der gar nicht abschaltbar ist :-/

hac004 Fernando2 „Mit dieser allgemeinen Beschreibung ist es leider nicht getan. Es geht nicht um...“
Optionen

warum nimmst du nicht den Firefox?
hac004

Knoeppken Fernando2 „Mit dieser allgemeinen Beschreibung ist es leider nicht getan. Es geht nicht um...“
Optionen

Jo, da habe ich wohl was verwechselt :-)
Dachte der hätte was mit dem PopUp- Blocker zutun.
Einstellungen dazu habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Gruß
knoeppken

Fernando2 Knoeppken „Jo, da habe ich wohl was verwechselt :- Dachte der hätte was mit dem PopUp-...“
Optionen

Es handelt sich um den PC in meinem Job und ich kann/darf da keinen anderen Browser installieren.
Es ist fast unglaublich, daß man im Internet-Explorer zwar tausende Kleinst-Einstellungen konfigurieren kann, aber sowas grundlegendes wie "Blockierung von Downloads" nicht.

Also, sollte jemand doch eine Lösung außer Browserwechsel finden, wäre ich sehr dankbar.

Ventox Fernando2 „Es handelt sich um den PC in meinem Job und ich kann/darf da keinen anderen...“
Optionen

Kannst Du denn in der Sicherheitseinstellung was verändern?
Dann stelle es doch mal vorübergehend runter.

http://img293.imageshack.us/img293/968/ie7sicherheitce1.jpg

charlie62 Fernando2 „Es handelt sich um den PC in meinem Job und ich kann/darf da keinen anderen...“
Optionen
Wer den Internet-Explorer nutzt, hat beim Download bestimmter Dateien möglicherweise Schwierigkeiten. Seit dem Service Pack 2 für Windows XP verhindert ein Download-Blocker das Herunterladen solcher Dateien. Da der Blocker keine echte Sicherheit bietet, kann man ihn auch deaktivieren (Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Download, und jetzt die Option “Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads” aktivieren).
Fernando2 charlie62 „Wer den Internet-Explorer nutzt, hat beim Download bestimmter Dateien...“
Optionen

Hallo, Charlie,

Dein Rezept hat funktioniert!! Bei mir war "deaktivieren" gewählt und ich hielt das natürlich für die nötige Einstellung - dabei war das Gegenteil richtig.

Super, ist mir eine große Hilfe!!
Danke auch für die interessante Signatur.
Charlie ´s greatest!

hac004 Fernando2 „Internet Explorer 7 - Blöder Download-Blocker“
Optionen

Hi,
wenn es nur darum geht, die unterbrochenen Downloads wieder weiter zu laden, hilft vermutlich dieser Bitsadministrator. Da kann man vor dem Download die gewünschten Dateien eingeben.
Dann erfolgt der Abruf automatisch, je nach Belastung der Netzverbindung wird der unterbrochene Download fortgesetzt. Nach diesem Verfahren erfolgt auch das Updaten von Windows (im Hintergrund).
> http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/nutzung-bitsadmin-downloads-internet-lokalen-netz-49376.html hac004