Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Image von PC1 auf PC2 übertragen

gustavgans2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mit DriveImage eine (Boot-)Partition von PC1 auf PC2 übertragen. LEider ist die Hardware der PCs unterschiedlich. Ich war bislang der Meinung, diese ÜBertragung per Image durchführen zu können und anschließend einfach unter XP alle Treiber zu aktualisieren.

Das funktioniert nicht - ich komme noch nichtmal im abgesicherten Modus auf das System. Kann mir jemand sagen, ob das definitiv nicht funktioniert, oder ob ich einfach die falschen Einstellungen im DriveImage gewählt habe... Danke schonmal!!!
gelöscht_35042 gustavgans2 „Image von PC1 auf PC2 übertragen“
Optionen

Das geht einfach nicht.

Das gleiche passiert, wenn du ein völlig anders Board einbaust.....

Gruß
luttyy

Olaf19 gustavgans2 „Image von PC1 auf PC2 übertragen“
Optionen

Nein, DriveImage ist da völlig schuldlos. Da kannst du einstellen was du willst - es ändert nichts daran, dass ein Image von PC1 nicht kompatibel ist zu PC2.

Das würde evtl. gehen, wenn die Mainboards beider Rechner den gleichen Chipsatz besäßen. Ansonsten könntest du noch eine Reparaturinstallation von der Wiederherstelllungskonsole der Windows-CD versuchen. Aber auch das ist eher eine "Bastellösung" ohne größere Erfolgsaussichten...

CU
Olaf

gustavgans2 Olaf19 „Nein, DriveImage ist da völlig schuldlos. Da kannst du einstellen was du willst...“
Optionen

Ok. Danke für eure Einschätzung. Dann kann ich mir zumindest sparen, die verschiedenen Varianten von DriveImage nacheinander durchzuprobieren und meine Zeit dafür einsetzen, alles neu aufzusetzen :/

Danke!