Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

iis.inf

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich unter Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen will erscheint diese Fehlermeldung:
"Die Informationsdatei iis.inf konnte nicht geöffnet werden.
Hab ich sogleich auf dem andren PC nachgeschaut - das Gleiche!
Gut - ich habe das hinbekommen mit einer Reparaturinstallation.
Aber das kann doch nicht das Gelbe vom Ei sein, oder?
Vor allem, der Fehler auf beiden meiner PCs. Also muß ich etwas falsch gemacht haben. Und das interessiert mich. Kennt einer von Euch das, diesen Fehler und hat eine Vermutung, was ich angestellt haben könnte?
Und wie man es einfacher reparieren könnte, einfacher, als mit einer Reparaturinstallation?
Das einfache reinkopieren einer sauberen Datei in den Pfad "C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386" bringt nichts.

Jürgen

libertè jueki „iis.inf“
Optionen

sollte dir mal eine Grundlage oder Idee "was ist iis" geben..
http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/iis-haerten-war-hardening-the-tcp-ip-stack-3670.html

MfG
Liberté
;~)

jueki libertè „sollte dir mal eine Grundlage oder Idee was ist iis geben.....“
Optionen

Danke für den Hinweis, das ist einer der wenigen Deutsch- sprachigen zum Thema..
Was ich falsch gemacht hab, werd ich wohl nicht so schnell rausbekommen..
Bis heut Abend - ich wurde erst mal zu Gartenarbeit verdonnert.

Jürgen

Max Payne jueki „iis.inf“
Optionen

Verwendest Du eine mit nLite bearbeitete Version?

jueki Max Payne „Verwendest Du eine mit nLite bearbeitete Version?“
Optionen

Ja, grundsätzlich, seit Jahren. Allerdings benutze ich das in der Hauptsache zum Slipstreamen - entfernen von Systemteilen hab ich ziemlich eingeschränkt, da wird nur das wirklich Unnötige entfernt. (Hebräisch, kyrillisch usw)
Ist mir aber eben noch nie aufgefallen - obwohl ich die Funktion recht oft verwende.
Ich prüfe heut Abend mal einen Zusammenhang mit dem upgedateten SP3 nach.
Mittels nLite mit SP3, Java, NetFramework, WMP11, IE7 und FF2.0.0.14 slipgestreamte neue Installationen zeigen den Fehler nämlich nicht.
Aber erst heut Abend, meine "Erzieherin" brummelt schon die ganze Zeit ungnädig Worte vor sich hin, in denen die Worte "Unkraut", "Wiese mähen" usw vorkommen...
Heut Abend mehr.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „iis.inf“
Optionen

So, der Rasen ist gemäht, der Fliederbaum hat meine Warnung vom vergangenen Jahr nicht ernst genommen und weiß nun, das er noch 14 Tage Zeit hat, Blüten zu bringen - sonst wird er gefällt.
Und ich habe folgende Versuche gestartet.
- Image mit SP2 + Patches wieder hergestellt.
Keine die iis.inf betreffende Fehlermeldung.
- Microsoft XP SP3 (~313MB - von Billys Updateseite direkt gesaugt) installiert.
Fehlermeldung!

Wieder das Image zurück erstellt.
- den PC sein SP3 selbst suchen und installieren lassen (~70MB) -
Keine Fehlermeldung!

Resultat:
Das gesamte Pack zu installieren, also ein bestehendes System damit upzudaten, scheint Fehler zu bringen.
Das PC- definierte Updaten sowie die Installation einer mit der Vollversion des SP3 slipgestreamten CD bringt hingegen keinen Fehler.
Ich erinnere mich dunkel - vor Jahren gab es ähnliche Effekte beim SP2.

Ich bedanke mich fürs Mitmachen!

Jürgen

shrek3 jueki „So, der Rasen ist gemäht, der Fliederbaum hat meine Warnung vom vergangenen...“
Optionen
Das gesamte Pack zu installieren, also ein bestehendes System damit upzudaten, scheint Fehler zu bringen.
Das PC- definierte Updaten sowie die Installation einer mit der Vollversion des SP3 slipgestreamten CD bringt hingegen keinen Fehler

Interessante Einblicke und danke für deine Nachforschungen.

meine "Erzieherin" brummelt schon die ganze Zeit ungnädig Worte vor sich hin, in denen die Worte "Unkraut", "Wiese mähen" usw vorkommen

Weiß deine Erzieherin eigentlich, wie du hier vor einer breiten Öffentlichkeit über sie redest..? ;-)

der Fliederbaum hat meine Warnung vom vergangenen Jahr nicht ernst genommen und weiß nun, das er noch 14 Tage Zeit hat, Blüten zu bringen

Ein Flieder-Flüsterer bist du ja nicht gerade...

Gruß
Shrek3
jueki shrek3 „ Interessante Einblicke und danke für deine Nachforschungen. Weiß deine...“
Optionen
"Interessante Einblicke und danke für deine Nachforschungen"
Wobei ich davor warnen muß, das zu verallgemeinern. Immerhin mußte ich auch 2 von 3 PCs hier neu aktivieren nach dem Update - habe von keinem anderen davon gehört.
"Weiß deine Erzieherin eigentlich..."
Ja, sie schaut mir ab und an über die Schulter. Und streitet dabei vehement ab, bei mir erzieherisch wirken zu wollen.
Angeblich wäre diese Mühe bei meinem erzgebirgisch handgeschnitzten Holzkopf sowieso vergeblich.
"Ein Flieder-Flüsterer bist du ja nicht gerade..."
Bei dem Mandelbäumchen hat es geklappt.
Beide pflanzte ich vor 6 Jahren. Beide lehnten es ab zu blühen. Vor 2 Jahren schon wollte ich den Mandelbaum deswegen ummachen - aber das wurde weiblicherseits verhindert, mit dem Maßgabe, noch ein Jahr zu warten. Seit voriges Jahr nun blüht er...
Hab ich voriges Jahr beim Flieder auch gemacht. War nicht so recht erfolgreich, brachts dieses Jahr nur 2 mickrige Dolden...
Nun hab ich ihn 14 Tage gegeben. Mal sehen...

Jürgen
shrek3 jueki „ Interessante Einblicke und danke für deine Nachforschungen Wobei ich davor...“
Optionen

Gerade bei Bäumen dauert es lange, bis sie in die Pubertät kommen und geschlechtsreif werden (nichts anderes bedeutet ja die Blütenbildung).
Stell dir doch nur mal nur vor, dich hätte man mit 8 Jahren deswegen entsorgt... :-)

Bei mir steht schon seit 5 Jahren ein kleiner Kirschbaum.
4 Jahre lang kam es mir so vor, als sei er überhaupt nicht gewachsen.
Doch dieses Jahr schießt er mit einer Macht, dass es eine wahre Freude ist.

Hab Geduld mit ihm. Immerhin blüht er doch dieses Jahr zum ersten mal, oder?

Gruß
Shrek3

jueki shrek3 „Immer diese ungeduldigen Erzieher, Gärtner und andere Leistu“
Optionen

Üüüübrigens -
Ich bin grad dabei, meine beantworteten Postings als "beantwortet" zu markieren, da stieß ich auf diesen thread:
Dank Deines Gnadenersuchens hab ich dem Baum ein weiteres Jährchen eingeräumt.

Jürgen

shrek3 jueki „Üüüübrigens - Ich bin grad dabei, meine beantworteten Postings als...“
Optionen

Da bin ich ja mal gespannt, wie es im nächsten Jahr mit der Blütenbildung aussieht. ;-)

Du räumst auf?
Ich eröffne zwar längst nicht so viele Threads wie du, aber wenn ich auf die Suche meiner nicht abgehakten Threads gehen müsste, dann müsste ich mich doch ganz schön auf die Suche danach begeben.

Gruß
Shrek3