Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE 7 braucht ewig um seite zu laden, CPU auf 100%

Howie67 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe hier auf arbeit den IE 7 drauf. Um unsere Webseite zu kontrollieren
muss ich den leider nutzen. Nun muss er da aber nach dem log in von einer datenbank ganz schön daten ziehen. Das dauert ewig und dabei geht die CPU-auslastung auf 100% hoch und bleibt auch da. Alles andere wird dadurch natürlich arg gebremst, und auch die warterei ist sch....
Was kann das sein? Kann man das beschleunigen?

Howard

angelpage Howie67 „IE 7 braucht ewig um seite zu laden, CPU auf 100%“
Optionen

Das kann nur der Webmaster selbst durch bessere Organisation (Erstellung der einzelnen HTML-Seiten) ändern.

Lange Ladezeiten allgemein verärgern jeden User und führen deshalb ganz natürlich zur Flucht von Kunden und damit zu verringertem Geschäft.

Auf der Startseite und typischen Landingsites sollte deshalb besser auf komplett statische Seiten bzw. Seiten mit geringstem dynamischen Anteil (PHP,ASP,CGI etc.) und relativ begrenzten Content gesetzt werden. Erst anschließend wird auch ein interessierter User mit längeren Wartezeiten der dynmisch erstellten Seiten leben wollen.

Das gilt für alle Besucher, natürlich auch für die 70% (lt. Webhits), die den Internet Explorer immer noch ;-) bzw. neuerdings wieder verstärkt verwenden.

Howie67 angelpage „Das kann nur der Webmaster selbst durch bessere Organisation Erstellung der...“
Optionen

Mit dem Firefox wird die Seite samt Daten aber relativ schnell dargestellt. Nur beim IE dauert es ewig. Aber auch andere Seiten werden mit dem IE a...langsam angezeigt und der PC wird ausgebremst. Nur sollen/ dürfen wir den FF hier nicht benutzen...

hac004 Howie67 „Mit dem Firefox wird die Seite samt Daten aber relativ schnell dargestellt. Nur...“
Optionen

hast du schon mal den Cache und die Cookies gelöscht?
Manchmal bringt das Wunder...
hac004

Howie67 hac004 „hast du schon mal den Cache und die Cookies gelöscht? Manchmal bringt das...“
Optionen

wird täglich gelöscht, auch der verlauf

Knoeppken Howie67 „wird täglich gelöscht, auch der verlauf“
Optionen

Hallo Howie,

eine Möglichkeit wäre es probeweise Plugins abzuschalten.
Wie z.B. Acrobat, oder Flash.

Eine zweite Möglichkeit wäre es, probeweise den Phishingfilter
auszuschalten.

Wenn es denn in der Firma machbar ist...

Gruß
knoeppken

Howie67 Knoeppken „Hallo Howie, eine Möglichkeit wäre es probeweise Plugins abzuschalten. Wie...“
Optionen

So, aber nun.
Wie oder wo schalte ich den Acrobat oder Flash aus?

hac004 Howie67 „So, aber nun. Wie oder wo schalte ich den Acrobat oder Flash aus?“
Optionen

IE / Extras /...
hac004

Knoeppken hac004 „IE / Extras /... hac004 “
Optionen

Richtig.

Extras/ Internetoptionen/ Programme/ Add-Ons verwalten...

Gruß
knoeppken