Tach auch,
also ich mache Alles wie in dem Nicklesreport beschrieben.
Ich habe jetzt das SP3 unter XP-Home herunter geladen, vorher war dies unter Vista-Home-Premium passiert.
Ich hole die SP3 exe mit "Durchsuchen" in das Ausführenfenster, schreibe dann unter Beachtung der Leerstelle vor "integrate" den Text zuende.
Nach Eingabe "Enter" erscheint das Fragefenster ob ich die Operation ausführen will, klick auf "ja" und dann kommt ein Fenster auf den Desktop mit dem Text:
"D:\Windows SP3*******exe ist keine zulässige Win32 Anwendung"
Ich ärgere mich eigentlich nicht mehr aber die Frage was mache ich verkehrt, hat mein XP irgend etwas? Habe auch den Virenscanner abgeschaltet, ist Norton InternetSecurity 2008, jaja, ich weiss, taugt nix! Habe es aber nu mal und hatte bisher nie Ärger mit Viren und Co.
Wenn sich also nochmal jemand aufraffen will, ich bin für Alles offen!
Es muss doch, verdammt noch mal, möglich sein so eine CD zu brenen.
Schönen Sonntag noch, mein Trostbier ist auch alle, trotzdem
kuhfkg
PS
Nächsten Sonntag 20:30 was macht ihr dann??
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ja mein Bier is au schon alle........
.....vielleicht gab´s ein fehler beim Download. Lad es zur Sicherheit nochmals runter und schau ob´s dann geht.
Tach brain 04,
ich habe schon noch Bier aber es tröstet nicht mehr.
Das download von SP3 dauert und dauert, ich habe eine echt schnelle DSL = 16000 is gar nichts Wert.
Ok, probier`s nochmal.
Danke trotzdem.
Tschau, kuhfkg
also ich hab DSL 6000 und da geht´s schnell......
.........vielleicht hat dein Router zuviel Bier intus.
Tach auch,
also mein Router ist Antialkoholiker!!
Was ihr immer denkt.
Und ich trinke eigentlich kaum was. Nur wenn der sch*** PC macht was ich nicht will.
Tschau, kuhfkg
Lade dir das SP3 nicht über Windows-Update runter, sondern hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de
und dann machst du es wie hier beschrieben
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27155
ich hoffe du kannst dir dann ein Erfolgsbier gönnen.
gruß aldixx
Tach aldixx,
danke für deine Links.
Werde es ausprobieren und über Erfolg oder Misslingen berichten.
Glaube bald nicht mehr daran, dass ich so eine CD mit Windowsmitteln und eben nicht mit irgendwelchen "slipin-tools" fertig bekomme. Sowas habe ich schon in der Schublade.
Mir leuchten die Bedenken von M. NIckles ein der davor warnt solche Schleichwege zu gehen.
Und das mit dem Bier soll nicht zu einer schlechten Angewohnheit werden.
08.06.2008 ZDF 20:30 wichtig
Tschau, kuhfkg
Das wird schon klappen, ich habe nach dieser Anleitung schon mehrere CD/DVD's für meinen Bekanntenkreis
erstellt und alle funktionieren einwandfrei sogar eine Volumen-Lizenz.
Wichtig!
Du solltest den Download mit dem Prüfsummen-Tool auf Fehler überprüfen.
Gutes Gelingen
aldixx
Tja aldixx,
habe das SP3 nochmal runter geladen.
Habe das download von dem vorgeschlagenen MD5Summer prüfen lassen. Alles ok, grüner Balken Oben/Unten!
Wollte dann das im "Temp" Ordner liegende SP3 unter Ausführen mit dem Befehl C:\SP3**.exe /? weiter bearbeiten, eigentlich ja nur ein Zwischenschritt den z.B. M. Nickles nicht gemacht hat, und was kam?
Ja natürlich das geliebte Fenster:
"SP3** ist keine zulässige Win32 Anwendung."
Ich bin jetzt bald soweit Windows neu zu installieren. Muss doch was am System nicht echt sein.
Was soll denn an den Schwierigkeiten sonst schuld sein?
Ich glaube jetzt wäre mal die geballte Sachkenntnis gefragt die bei Nickles verfügbar ist.
Vielleicht beschäftigt sich ja mal ein Wissender mit dem Problem, eigentlich zeigt ja der Einsatz von slipin Programmen, dass auch Andere Schwierigkeiten haben.
Tschau,kuhfkg
Hallo kuhfgh
Da braucht man keine geballte Sachkenntnis sondern nur logisches Denken!
Wenn bei dir das SP3 nicht als zulässige Anwendung nicht anerkannt wird kann das nur bedeuten das ein
Security- Programm (Firewall, Spybot, Vierenscanner usw.) das blockiert und du dein System nach dem
Übeltäter durchforsten und abstellen solltest.
Von diesen slipin-Tools halte ich auch nichts, das geht mit dem Befehl "integrate" genau so gut.
gruß aldixx
Explorer -> Datei auswählen und F2 drücken -> SP3.EXE
Die Anleitung die Aldixx verlinkt hat ist Gut ;)
Danke erstmal an aldixx und SmallAl,
also, aldixx ich habe meine Norton InternetSecurity 2008 restlos kastriert, Firewall, Virenscanner und alle anderen Aktivitäten aus.
Dein Hinweis, SmallAl erleichtert das Umbenennen.
Ich hole mir die SP3 Datei mit "durchsuchen" in die "Ausführenzeile" da spielt die Länge keine Rölle, trotzdem, ich habe sie auch umbenannt, Windows macht das Fenster mit dem Text "keine zulässige Win32 Anwendung auf" und der integrate Versuch ist beendet!!!!
Aber, es gibt bestimmt eine Lösung. Mal sehen wer sie hat,
Doch neu installieren?
Aber was wird dann anders, ist es möglich, dass XP den Vorgang abbricht weil ich SP3 schon auf dem normalen Weg über die Windows-Update-Seite installiert habe? Also als Sebstschutz?
Tchau,kuhfkg
Tach auch,
habe gegooglet, yahoot, war in zahllosen Foren auf der Spur von "unzulässige Win 32 Anwendung".
Fazit Ursachen sind vielfältig, Viren, Trojaner, defekte Treiber der optischen Laufwerke, korrupte Downloaddateien.
OK, Viren und Trojaner konnte ich ausschließen, habe ja eine hervorragende Norton InternetSecurity 2008,
ich höre sie aufheulen die Anti-Norton- Fraktion, aber Spaß muss sein.
Ich habe also zum vierten Mal, diesmal mit einem Downloadmanager, Dank an aldixx und seinen Link und dem gut Zureden von Smallal, XP-SP3 runtergeladen.
Und jetzt ist der Vorgang wie im Report von M. Nickles abgelaufen! Gaanz einfach so!
Also danke nochmal an alle Helfer.
Tschau, kuhfkg & kuhfkg1
Hallo,
viel blablabla wie von "kuhfug dem Troll" gewohnt, tja wie immer fallen die gleichen herein.!
*LOL*
Libertè
;~)