Hallo,
ich habe auf den neuen Rechner meines Sohnes (Athlon64 X2 4200+) Microsoft XP-Prof(ohne Service Pack) installiert. Sobald ich jetzt meinen USB-Stick einstecke erscheint etwa folgende Meldung:"Hochgeschwindigkeits-Massenspeichergerät an Niedriggeschwindigkeits-USB-Anschluss angeschlossen.....Kein Hochgeschwindigkeits-USB im Rechner installiert."
Ist das jetzt ein Hardware-Problem?(ich dachte USB2.0 wäre Hochgeschwindigkeit)und es sind lt. Hersteller 2.0-Anschlüsse!
Oder liegt es an den fehlenden Service Packs? Die liefert ja lt. Microsoft USB-Unterstützung?!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Andreas
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du solltest auch die Service Packs von XP installieren inkl. aller Updates. Dann sollte der Stick schneller laufen.
das solltest du unbedingt machen, nicht nur wegen dem USB sticks. sondern auch wegen der sicherheit.
ein windows XP ohne servicepacks ist ein riesen grosse würmerfalle !
gehts du mit dem rechner online wird der innerhalb kürzester zeit mit unzähligen würmern infiziert ohne das du dagegen was machen kannst.
hab das mal im TV gesehn die kiste wurde frisch aufgesetzt ohne patches. und nur an internetansgeschlossen. innerhalt einer stunden haben sich hunderte würmer eingenistet am ende ist die kiste sogar komplett abgetürzt.
check mal im gerätemanager ob do unter usb ein "enhanched" usb oder "erweiterter" usb anschluß ist. hast du die treiber vom mainboardhersteller installiert oder die generischen von xp?
Hallo,
danke euch für die Hilfe.
Tatsächlich braucht man mindestens Service Pack1! Habe jetzt SP2 und es funktioniert einwandfrei.
Online gehen sollte der Rechner gar nicht---war mir der Sicherheitsproblematik ohne Service Packs schon bewußt, hatte aber keine Ahnung, das es Unterschiede zwischen "normalem USB2.0" und "Hochgeschwindigkeits-USB2.0" gibt.
Man lernt halt nie aus:)
Gruß
Andreas