Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hänger beim Hochfahren

Dietmar Schneider / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Betiebssystem meines PC ist Windows XP
wenn ich meinen PC einschalte bleibt er beim hochfahren plötzlich stehen. Der Mauspfeil läst sich nicht bewegen.
Nach drücken der Resettaste kann sich der Vorgang mehrmals wiederholen bis der PC dann über Stunden ohne Probleme läuft. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Tip zur Problemlösung geben könnten.
Mit freundlichem Gruß
Dietmar Schneider

hac004 Dietmar Schneider „Hänger beim Hochfahren“
Optionen

Hallo Dietmar,
ein paar nähere Angaben über den PC (mit SP1, SP2, Updates, erfolgt eine Fehlermeldung...?) wären schon hilfreich für einen Rat.
Gruss
hac004

shrek3 hac004 „Hallo Dietmar, ein paar nähere Angaben über den PC mit SP1, SP2, Updates,...“
Optionen

Hallo Dietmar,

falls du mehrere Arbeitsspeicherriegel hast, einen davon herausnehmen und testen, ob es jetzt im kalten Zustand geht.
Falls immer noch nicht, die Speicher wechseln.

Sollte sich auch dann nichts tun, öffne den Explorer -> Rechtsklick auf "C" -> Eigenschaften -> Registerkarte "Extras" -> Schaltfläche "Jetzt prüfen" -> beide Haken setzen und dann PC neustarten.

Es wird nun Laufwerk C auf defekte Dateien untersucht und, falls möglich, repariert.

Mache dies aber nicht, wenn die Festplatte klackende Geräusche macht.
In so einem Fall Daten sichern.

Gruß
Shrek3

Knoeppken Dietmar Schneider „Hänger beim Hochfahren“
Optionen

Hallo Dietmar

Schau doch mal bitte hier:

http://www.nickles.de/static_cache/538337267.html

Falls du nichts am PC verändert hast,
vielleicht ein möglicher Lösungsweg?

Gruß
knoeppken

TAsitO Dietmar Schneider „Hänger beim Hochfahren“
Optionen

Hallo.
Versuch doch mal im Auswahlmenü (beim Start meist F8-Taste), die Startprotokollierung zu aktivieren.
Beziehungsweise im Bios auf "langsamen Start"(heisst ungefähr QuickBoot) einzuschalten;
also das QuickBoot aus.
Gruss.

PiBi Dietmar Schneider „Hänger beim Hochfahren“
Optionen

Den Rechner mal im abgesicherten Modus hochfahren und danach neu starten.
Gruß PiBi