Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gerätetrennung....

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor undenklichen Zeiten, konkret am 11.07.2007 mal dazu eine Frage gestellt:
http://www.nickles.de/c/a3/538260130.htm
Leider ist das archiviert, man kann nicht mehr darauf antworten.
Ich habe diese wahnsinnige Verzögerungszeit durch Zufall herausbekommen.
(ich machte aus einem anderen Grund Messungen in dem Teil)
Diese externe WD- Firewire- Festplatte hat auch einen Einschub für mehrere Fotokarten. Die als eigenständige Laufwerke geführt werden.
Ich deaktiviere diese immer sogleich nach einer Neuinstallation.
Aber:
Eines dieser Kartenleser hat anscheinend einen sehr geringen Ruhestromverbrauch. Ein 2200µF- Kondensator beliefert das noch recht lange, einige Minuten mit Strom. Erst, wenn dieser Spannungswert unter 2,4V abgesunken ist, wird das Teil auch elektrisch abgeschaltet, oder besser, liefert dem PC kein Anwesenheits- Signal mehr.
Und diese Meldung ertönt.
Hat sich also meine damalige Frage geklärt - und es hat nichts mit der Festplatte zu tun.
Wollte ich nur mal vermelden.

Jürgen

PS: Wie lange kann man eigentlich auf ein altes Posting antworten?
Wird das nach einer gewissen Zeit automatisch archiviert oder geschieht das von Hand, wenn es einem der Admins es mal so ist?

Knoeppken jueki „Gerätetrennung....“
Optionen

Hallo jüki

Deinen "älteren" Beitrag und die dazugehörige Lösung, finde ich wirklich höchst interessant. Auf den "Klops" mit der nachlassenden Spannung muss man erst mal kommen.
Sachen gibs...

Mit den archivierten Postings, da bin ich völlig ahnungslos...

Gruß
knoeppken

Olaf19 jueki „Gerätetrennung....“
Optionen
> Wird das nach einer gewissen Zeit automatisch archiviert oder
> geschieht das von Hand, wenn es einem der Admins es mal so ist?

Hmmm... wenn ich das ganz wortwörtlich nehmen soll, dann eigentlich - weder noch :-)

Aber da wir hier nicht päpstlicher als der Papst sein wollen: die zweite Vermutung kommt der Realität recht nahe *g*. Allerdings ist das weniger von der Tagesform des Admin abhängig, sondern vom Zustand unserer Datenbank. Wenn die mit der Zeit zu voll wird, dann werden ältere Threads bis zu einem bestimmten Stichtag archiviert. AFAIR war das letzte Archivierungsdatum irgendwann Mitte November. Da liegt dein zitiertes Posting schon deutlich davor.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „[OT] Archivierung von älteren Beiträgen“
Optionen

danke!

Jürgen

shrek3 jueki „danke! Jürgen“
Optionen

Manchmal bekommt man auch noch eine bereits archivierte Diskussion wieder reaktiviert.
http://www.nickles.de/static_cache/538317658.html

Gruß
Shrek3

jueki shrek3 „Manchmal bekommt man auch noch eine bereits archivierte Diskussion wieder...“
Optionen

Gut zu wissen, danke.
Aber wegen so einer Banalität, wie es hier die meinige ist, werde ich nicht auf den Olymp steigen und die Götter anrufen.
Sollte tatsächlich mal einer nach so etwas suchen, dann findet er es gleichberechtigt mit dem alten Thread - dank gleicher Überschriften.

Jürgen

Olaf19 jueki „Gut zu wissen, danke. Aber wegen so einer Banalität, wie es hier die meinige...“
Optionen

...einen neuen Thread mit der neuen Info zu eröffnen plus Link ins Archiv. Dann lesen vor allem gleich wieder viel mehr Leute mit!

Denn dass in einem Thread von anno dunnemals noch was passiert, registrieren ja nur die User, die sich damals eine Antwortbenachrichtigung bestellt und nicht wieder gelöscht haben.

CU
Olaf

shrek3 Olaf19 „Wobei ich es in solchen Fällen ehrlich gesagt besser fände...“
Optionen
...einen neuen Thread mit der neuen Info zu eröffnen plus Link ins Archiv. Dann lesen vor allem gleich wieder viel mehr Leute mit!

Das scheint mir in der Tat die beste Lösung zu sein.

Gruß
Shrek3