Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"Gemeinsame Dokumente" auf FAT32 Partition verschiebe

Hardy© / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

das schein nicht zu gehen, oder?
Hab's mit TWEAKUI und mit einer Änderung in der Registry versucht.

peterson Hardy© „"Gemeinsame Dokumente" auf FAT32 Partition verschiebe“
Optionen

Warum nicht?

Das ist doch nicht Formatabhängig.

Aragorn75 peterson „Warum nicht? Das ist doch nicht Formatabhängig. “
Optionen
das schein nicht zu gehen, oder?

Was geht nicht? Gibt´s eine Fehlermeldung? Und wenn ja, welche?

Normalerweise geht das ohne Probleme...
Wenn du Dateien >4GB hast, kommt es zu Problemen...
Hardy© Aragorn75 „ Was geht nicht? Gibt s eine Fehlermeldung? Und wenn ja, welche? Normalerweise...“
Optionen

Also meine Boot Partition ist natürlich C: als NTFS.
Dort befindet sich der Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente
der wird komischerweise im Explorer aber als "Gemeinsame Dokumente" angezeigt.

Davon habe ich eine Kopie angelegt auf D: (FAT32) der Pfad somit:
D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente

Wenn ich das mit TweakUI ändere tut sich garnichts. Nach "apply" und OK kann ich aus dem Fenster gehen und wieder zurück und es steht immer noch der alte Pfad dort.

Wenn ich das in der Registy ändere ganz genauso. Auch ein Neustart ändert nichts.

Kann es noch daran liegen, daß ich den Ordner im Netzwerk freigegeben habe?

Aragorn75 Hardy© „Also meine Boot Partition ist natürlich C: als NTFS. Dort befindet sich der...“
Optionen

Zu unserem Verständinss:

Du willst nicht eine Kopie des Ordners anfertigen, sondern die Dateien auf D: verschieben und von dort aus mit Windows zugriefen?

Konvertiere D: mal zu NTFS...
Hier gibt´s noch ne Menge Tips...

UselessUser Aragorn75 „Zu unserem Verständinss: Du willst nicht eine Kopie des Ordners anfertigen,...“
Optionen

Hallo Hardy,

den Links von Aragorn75 zufolge ist diese Verschiebung nicht ganz so einfach (wie bspw. "Eigene Dateien" und mit einigen Verrenkungen verbunden. Warum erstellst du nicht einfach einen Ordner auf deiner anderen Partition, speicherst deine Dateien dort ab und gibst ihn mit der vereinfachten Windows-Dateifreigabe frei? (Rechte Maustaste > "Freigabe und Sicherheit...")
Anwendungen, welche evtl. bisher in dem Ordner "Gemeinsame Dateien" Dateien abgelegt haben, lassen sich meist umkonfigurieren.

MfG

UselessUser

Hardy© Aragorn75 „Zu unserem Verständinss: Du willst nicht eine Kopie des Ordners anfertigen,...“
Optionen

Zum Verständnis:
ich habe auf meiner C-Partition nur das Betriebssystem. Alle anderen Daten sind auf zwei weitere Partitionen. So kann man ganz schnell und einfach ein Image anlegen und im Notfall dieses wieder zurückspielen. Leider werden dabei bisher dann auch die "Gemeinsamen Dokumente" zurückgespielt und dadurch durch den alten Datenbestand überschrieben. Dies möchte ich vermeiden.

Der zweite Grund ist ein zweites Win_XP auf einer weiteren Partition welches ich neu eingerichtet habe. Dieses parallele System soll dieselben Daten verwenden.

charlie62 Hardy© „Zum Verständnis: ich habe auf meiner C-Partition nur das Betriebssystem. Alle...“
Optionen