Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

gelöschten compuetadmistrator wieder herstellen

enomis / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe meinen computeradmistaor gelöscht und kann jetzt nichts mehr installieren. habe nur noch ein eingeschränktes benutzerkonto zur verfügung. brauch aber den admistrator zum installieren etc. was kann ich tun ?

shrek3 enomis „gelöschten compuetadmistrator wieder herstellen“
Optionen

Welches Betriebssystem - Vista oder XP?

Bei XP kannst du über den abgesicherten Modus (F8 drücken, bevor XP bootet) einen Benutzer namens "Administrator" aufrufen und über Systemsteuerung -> Benutzer einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen.

Bei Vista hättest du ein Problem mehr, denn dieser "Administrator" ist standardmäßig deaktiviert und man benötigt Adminrechte, um ihn zu aktivieren - siehe hier:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/126879-benutzerkonto-administrator-aktivieren.html

Gruß
Shrek3

enomis shrek3 „Welches Betriebssystem - Vista oder XP? Bei XP kannst du über den abgesicherten...“
Optionen

bin bis abgesicherten modus gekommen, konnte dann aber bei der systemsteuerung keinen neuen benutzer aufrufen. kein admistrator verfügbar.bleibt nur der eingeschrängte modus. der schritt zwischen abgesichtertem modus mit enter, dann erscheint direkt die anmeldung mit meinem eingeschränkten benutzer.
habe windows xp. danke

shrek3 enomis „bin bis abgesicherten modus gekommen, konnte dann aber bei der systemsteuerung...“
Optionen

Wenn du in den abgesicherten Modus gelangst, sollte ein Willkommenbild erscheinen, auf dem du mindestens unter zwei verschiedenen Accounts auswählen kannst.

Den Benutzer, der dir noch verblieben ist sowie ein Konto mit dem Namen "Administrator" - siehe Bild:
http://www.raymond.cc/images/xp_welcome_screen.gif

Was erscheint bei dir, wenn du die F8-Taste rechtzeitig gedrückt hast und somit zu einem Auswahlmenü gelangst, wo du per Pfeiltasten den abgesicherten Mpdus auswählen kannst - siehe Bild?
http://www.compu-seite.de/bilder/vista/abgesicherter_modus.gif

Gruß
Shrek3

enomis shrek3 „Wenn du in den abgesicherten Modus gelangst, sollte ein Willkommenbild...“
Optionen

die windowsmaske ersscheint nicht (anderes startmenü) , es einscheint nur eine recheck mit benutzername:steht der anme des eingeschränkten benutzers und dann kennwort eingeben.
wenn ich f8 drücke erscheint die oben gezeigte erweiterte startoption.

shrek3 enomis „die windowsmaske ersscheint nicht anderes startmenü , es einscheint nur eine...“
Optionen

Es gibt zwei verschiedene Eingabemasken, um sich auf dem Computer anzumelden.

Vermutlich ist bei dir der Willkommens-Bildschirm deaktiviert, was aber nicht weiter schlimm sein sollte.

Einfach im Feld "Benutzername" den Namen "Administrator" eintippen und das Passwortfeld leer lassen.

Gruß
Shrek3

enomis shrek3 „Es gibt zwei verschiedene Eingabemasken, um sich auf dem Computer anzumelden....“
Optionen

hallo skrek3,

hat nach mehrmaligen anlauf geklappt!
danke

shrek3 enomis „hallo skrek3, hat nach mehrmaligen anlauf geklappt! danke“
Optionen

Na, wer sag's denn!

Ist nicht immer einfach, den richtigen Zeitpunkt für das Drücken der F8-Taste zu erwischen.

Gruß
Shrek3