Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

firefox 3.0

jones2 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,seitdem ich firefox 3.0 installiert habe funktionieren bei mir keine downloads mehr mit diesem browser.sobald ich auf download klicke(über den firefox eigenen downloadmanager)bricht das teil ab-nicht firefox sondern der download.über andere browser,zb. opera laufen downloads normal weiter.kann mir da jemand weiterhelfen....?

hac004 jones2 „firefox 3.0“
Optionen

...firefox deinstallieren, Windows neu starten und firefox neu installieren. Hilft manchmal auf rätselhafte Weise...
hac004

Infos-Lanzarote hac004 „...firefox deinstallieren, Windows neu starten und firefox neu installieren....“
Optionen

Ja, hac004 hat vollkommen recht. Meiner war laaaahmarschig bis zum Anschlag. Nach dem VOLLSTÄNDIGEM Deinstallieren und neu instalieren ist es akzeptabel.
Nur komisch dass sich die sonst sooo FF-Pro und MSIE-Contra User aus solchen berechtigten FF-Contra Diskussionen raus halten ;-)))

kuhfkg1 Infos-Lanzarote „Ja, hac004 hat vollkommen recht. Meiner war laaaahmarschig bis zum Anschlag....“
Optionen

Tach infos-lanzarote,

hier aus er Ecke der Windows Internet Explorer 7 Fraktion:

Warum sollen wir uns beteiligen wenn ihr Schwierigkeiten mit dem soo heiss geliebten Firefuchs habt?
Uns tangiert das doch garnicht.
Ich habe auch noch nie so recht verstanden wenn Mac oder WinXP Anwender über uns Vista Fritzen hergefallen sínd, sich an all den angeblichen Mängeln delektiert haben und jetzt vielleicht klammheimlich Vista nutzen.

Jedem das Seine oder wie der Alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Facon seelig werden.

Tschau, kuhfkg

Infos-Lanzarote kuhfkg1 „Tach infos-lanzarote, hier aus er Ecke der Windows Internet Explorer 7 Fraktion:...“
Optionen

@kuhfkg: Das hast Du aber in den GANZ FALSCHEN Hals bekommen. Ich sprach von den FireFox Freunden und MSIE Gegnern die bei jedem bisschen den FF so was von hochloben, so hoch kann ich nicht einmal gucken, aber wenn Probleme auftauchen sich an diesen Diskussionen niemand beteiligt, so wie jetzt.
Bin zur Ziet auch wieder mit MSIE unterwegs und sehr glücklich damit.
Von VISTA jedoch lasse ich die Finger.

Saludos.

Data Junkey Infos-Lanzarote „@kuhfkg: Das hast Du aber in den GANZ FALSCHEN Hals bekommen. Ich sprach von den...“
Optionen

Hi infos-lanzarote,

Ich sprach von den FireFox Freunden und MSIE Gegnern die bei jedem bisschen den FF so was von hochloben, so hoch kann ich nicht einmal gucken, aber wenn Probleme auftauchen sich an diesen Diskussionen niemand beteiligt, so wie jetzt.

Sorry, aber ich finde diese Auffassung nicht ganz Fair.
Schau mal hier. Erkennst du das wieder?

..Wäre schön gewesen, wenn wir eine Re: von dir bekommen hätten. Dann wüssten wir wenigstens, ob unsere Tipps funktionieren.

Es ist nicht sehr motivierend, wenn man ein Haufen Arbeit reinsteckt um Anderen zu helfen, und dann nicht mal erfährt, ob es geklappt hat.

Danke, Thomas

throm2 jones2 „firefox 3.0“
Optionen

Hallo, ich habe mit firefox3.0 ebenfalls ein Problem, und zwar nach mehmaligen Install- und Deinstall-Versuchen erhalte ich nach Anwahl immer folgende Anzeige : Verbindung fehlgeschlagen, ..kann keine Verbindung zum Serer unter de.start.mozilla.com aufbauen. Nochmals versuchen geht auch nicht.
Wenn ich mir im "Start" Mozilla aufrufe, erscheinen im Untermenü Firefox / Firefox- abgesicherter Modus / Safe Mode
Im abgesicherten Modus geht alles einwandfrei nach Anklicken "Standard-Suchmaschinen wiederherstellen".
Nach Beendigung und Neuaufruf (normal) wieder o.a. Problem.
Kann mir jemand einen Tip geben ?

Danke im vorraus - throm2 -

Infos-Lanzarote throm2 „Hallo, ich habe mit firefox3.0 ebenfalls ein Problem, und zwar nach mehmaligen...“
Optionen

Das müsstest Du unter Optionen/Verbindungen einstellen können.

throm2 Infos-Lanzarote „Das müsstest Du unter Optionen/Verbindungen einstellen können. “
Optionen

Hallo, infos, gehts etwas präziser ( welche Angaben und wo genau).

Danke throm2

Infos-Lanzarote throm2 „Hallo, infos, gehts etwas präziser welche Angaben und wo genau . Danke throm2“
Optionen

Extras - Einstellungen - Erweitert - Netwerk - Verbindung

throm2 Infos-Lanzarote „Extras - Einstellungen - Erweitert - Netwerk - Verbindung“
Optionen

Hallo infos, bei Verbindungs-Einstellungen ist

"Autom. Proxy-Konfiguration-URL" eingeschaltet, trotzdem wie bereits geschildert.

Gruss throm2

Infos-Lanzarote throm2 „Hallo infos, bei Verbindungs-Einstellungen ist Autom. Proxy-Konfiguration-URL...“
Optionen

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen ... Wenn Du denn Windows benutzt ;-)

throm2 Infos-Lanzarote „Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen ......“
Optionen

Hallo infos, wie oben angegeben, von Start bis Verbindungen, dort "autom. Proxi.." aktiviert, ist das falsch " ( Windows XP Prof )

Infos-Lanzarote throm2 „Hallo infos, wie oben angegeben, von Start bis Verbindungen, dort autom. Proxi.....“
Optionen

Wo hast Du denn dort "automatische Proxi..."? Start bis Verbindung bei Windows.
Ich habe dort "Nur wählen wenn ..." angeklickt, und seit dem ist das Problem, welches ich auch hatte, weg.

throm2 Infos-Lanzarote „Wo hast Du denn dort automatische Proxi... ? Start bis Verbindung bei Windows....“
Optionen

"Eigenschaften von Internet"
Keine Verbindung enthält Punkt
Nur wählen... ist nicht ansteuerbar

Überschrift : Klicken auf "Einstellungen" nicht ansteuerbar

throm2 Nachtrag zu: „ Eigenschaften von Internet Keine Verbindung enthält Punkt Nur wählen... ist...“
Optionen

Habe vergessen zu ewähnen, dass Rechner und Laptop über Msheimnetz verbunden sind, die Firefox-Probleme beim Laptop sind.
Der Hauptrechner benutzt noch Interet-Explorer.

Beide Windows XP Prof.

shrek3 throm2 „Habe vergessen zu ewähnen, dass Rechner und Laptop über Msheimnetz verbunden...“
Optionen

Hallo throm2,

gehe beim Laptop über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort ein:

ipconfig /all

Poste dann das Ergebnis und teile auch mit, wie der Router genau heißt, mit dem du ins Internet gehst.

Damit du nicht alles abtippen musst, kopiere den Text der Eingabeaufforderung nach dieser Vorgehensweise.

http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Infos-Lanzarote shrek3 „Hallo throm2, gehe beim Laptop über Start - Programme - Zubehör in die...“
Optionen

An diese Zwischentexte muss man sich auch erst gewöhnen.
Habe mal Just for Fun bei mir mal ipconfig /all (man ist ja wissbegierig) eingegeben. Das Fenster geht sofort zu, nichtsb zu lesen. Woran kann das denn liegen?

shrek3 Infos-Lanzarote „An diese Zwischentexte muss man sich auch erst gewöhnen. Habe mal Just for Fun...“
Optionen

Es bleibt nur über diesen Weg das Fenster offen:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

Gruß
Shrek3

Infos-Lanzarote shrek3 „Es bleibt nur über diesen Weg das Fenster offen: Start - Programme - Zubehör -...“
Optionen

Über den Krams habe ich mir gerade ein Buch gekauft und bin am büffeln.
Spannende Sache!!!

Infos-Lanzarote throm2 „ Eigenschaften von Internet Keine Verbindung enthält Punkt Nur wählen... ist...“
Optionen
shrek3 throm2 „ Eigenschaften von Internet Keine Verbindung enthält Punkt Nur wählen... ist...“
Optionen
Keine Verbindung enthält Punkt
Nur wählen... ist nicht ansteuerbar

Dann stell den FF in den weiter oben von infos-lanzarote beschriebenen Weg auf "Kein Proxy".

Sonst sucht sich der FF einen Wolf.

Gruß
Shrek3
Infos-Lanzarote shrek3 „ Dann stell den FF in den weiter oben von infos-lanzarote beschriebenen Weg auf...“
Optionen

Das tut er ja ;-)

Data Junkey jones2 „firefox 3.0“
Optionen

Hi Jones,

probiere mal meine Tipps auf diesem Brett.

Viel Erfolg, Thomas

Data Junkey Nachtrag zu: „Hi Jones, probiere mal meine Tipps auf diesem Brett. Viel Erfolg, Thomas“
Optionen

Komisch, dass offensichtlich keiner bereit ist eine saubere Neuinstallation vom FF3 zu machen. Dabei ist das einfacher und schneller als das ganze Rumgesuche und Gebastle im nachhinein.

Naja, mehr wie gut erklären kann man im Forum nicht. Umsetzen müssen es die Leute dann schon selber. .. Jedem das Seine. .. :-)

Infos-Lanzarote Data Junkey „Komisch, dass offensichtlich keiner bereit ist eine saubere Neuinstallation vom...“
Optionen

Moin Data Junk
wieso wurde ich denn nicht benachrichtigt? Das andere Thema ist doch von mir und normalerweise wurde ich bei jeder Antwort benachrichtigt.
Mehr als ausführlich was Du da geschrieben hast, ich bin gerade bei der Arbeit Java in die Tonne zu treten.
FF3 hatte ich bereits deinstalliert, aber nicht mit so einem Aufwand wie Du ihn beschreibst.
Also, die Arbeit wartet, bis später!!!

Olaf19 Infos-Lanzarote „Moin Data Junk wieso wurde ich denn nicht benachrichtigt? Das andere Thema ist...“
Optionen
> wieso wurde ich denn nicht benachrichtigt?

Kann es sein, dass du zwischendurch einmal auf eine Antwortbenachrichtigung nicht reagiert hast? In diesem Fall bekommst du solange keine neue Benachrichtigung mehr, bis du dem Link doch noch folgst oder den betreffenden Thread manuell aufrufst.

Ist im Prinzip auch sinnvoll so, damit man nicht so mit Benachrichtungsmails zugespammt wird. Wenn seit dem letzten Besuch mehrere neue Antworten eingegangen sind, reicht ja eine Benachrichtigung völlig aus, das ist die Idee dahinter.

CU
Olaf
Infos-Lanzarote Olaf19 „[OT] Antwortbenachrichtigung bleibt aus“
Optionen

Bestimmt war das so!
Was meinst Du wie oft ich alleine Einträge schreibe und einfach nur auf Abschicken klicke ohne nochmals zu bestätigen ;-)))
So, nun muss ich aber schnell ins andere Thema, denn dort wartet unfairerweise DataJunky auf ne nicht mal halb so ausführliche Antwort wie er erstellt hat.
Habe nämlich seine Schritte gänzlich bedacht, und... Fortsetzung im anderen Thema...

Data Junkey Infos-Lanzarote „Moin Data Junk wieso wurde ich denn nicht benachrichtigt? Das andere Thema ist...“
Optionen

Ok Infos, das passiert zwar in letzter Zeit absolut selten, dass mal eine Benachrichtigung nicht ankommt, aber möglich ist das schon. Wäre mir nicht zum ersten mal passiert; aber wie gesagt, ist die Ausnahme. :-)

Wie Olaf schon sagte, du bekommst idr. eine Benachrichtigung, wenn eine neue Antwort eingegangen ist. Danach werden die Benachrichtigungen so lange "abgestellt", bis du den Link aus der Email anklickst. Damit wollte Nickles vermeiden, dass für jede neue Antwort pro Brett eine Email gesendet wird. Diese neue Methode wurde eingeführt, weil sich viele Nickleaner über zu viele Mails "beschwert" hatten. ..

So spart man einfach unnötigen Traffic. Nicht jeder hat eine Flat-Rate, und nicht jeder verfügt über "Endlose" Kapazität seines Email-Kontos / Provider. Schon alleine deswegen, ist diese Variante der Abwicklung für viele Nickleaner von Vorteil.

Aber, es hat eben alles zwei Seiten. Nehmen wir mal an, dass dich eine Email nicht erreicht, das muss nicht immer an Nickles liegen, kannst du natürlich keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, da du den Link nicht ausführen kannst, welcher für die "Reaktivierung" der Benachrichtigungen nötig ist. Oder, wenn du z.B. deine Diskussionen, an denen du beteiligt bist, in Lesezeichen speicherst, und von dort aus abrufst, wird natürlich auch keine weitere Benachrichtigung ausgehen. ...

Es kann nichts schaden, ab und zu mal in die eigene Statistik zu blicken. Dort werden alle Diskussionen, welche du entweder nur abonniert hast, oder gepostet hast aufgeführt. Das ist dann Sinnvoll, wenn man die Links zu bestimmten Brettern "vergessen" hat.

Noch ein Tipp:

Wenn du auf Google gehst, und dort folgendes eingibst:
site:www.nickles.de infos-lanzarote , erhälst du alle Bretter, auf denen du jemals einen Post abgegeben hast. Auch wenn dies erheblich länger als 30-Tage her ist.

Dass ich weiter oben etwas schroff reagiert habe, bitte ich um Entschuldigung. War nicht böse gemeint.

Gruß, Thomas ;)

Infos-Lanzarote Data Junkey „Ok Infos, das passiert zwar in letzter Zeit absolut selten, dass mal eine...“
Optionen

>Dass ich weiter oben etwas schroff reagiert habe, bitte ich um Entschuldigung. War nicht böse gemeint.
Das habe ich so auch gar nicht aufgefasst. Einfach nur als berechtigte "Jett habe ich mir so den Ar... aufgerissen und es wird nicht einmal beachtet!"-Reaktion!

Aber auch mein Erstaunen über die Nicht-Benachrichtigung war einfach nur als oho, aha, oder was auch immer anzusehen, nicht als Beschwerde.

throm2 Data Junkey „Hi Jones, probiere mal meine Tipps auf diesem Brett. Viel Erfolg, Thomas“
Optionen

hallo, infos + Data Junkey, vielen Dank für Eure Bemühungen.
Die von D.J. angebotene Lösung war für meinen Kenntnisstand leider zu hoch.
Das Problem habe ich inzwischen wie folgt gelöst :
1. Deinstallation FF
2. Beide Computer ausgeschaltet(mit Netzwerk)
3. Neustart Laptop
4. Neuinstallation FF mittels "google updater" keine weiteren Eingriffe.
5. Neustart PC

Jetzt läufts - danke nochmals

throm2