Ok Infos, das passiert zwar in letzter Zeit absolut selten, dass mal eine Benachrichtigung nicht ankommt, aber möglich ist das schon. Wäre mir nicht zum ersten mal passiert; aber wie gesagt, ist die Ausnahme. :-)
Wie Olaf schon sagte, du bekommst idr. eine Benachrichtigung, wenn eine neue Antwort eingegangen ist. Danach werden die Benachrichtigungen so lange "abgestellt", bis du den Link aus der Email anklickst. Damit wollte Nickles vermeiden, dass für jede neue Antwort pro Brett eine Email gesendet wird. Diese neue Methode wurde eingeführt, weil sich viele Nickleaner über zu viele Mails "beschwert" hatten. ..
So spart man einfach unnötigen Traffic. Nicht jeder hat eine Flat-Rate, und nicht jeder verfügt über "Endlose" Kapazität seines Email-Kontos / Provider. Schon alleine deswegen, ist diese Variante der Abwicklung für viele Nickleaner von Vorteil.
Aber, es hat eben alles zwei Seiten. Nehmen wir mal an, dass dich eine Email nicht erreicht, das muss nicht immer an Nickles liegen, kannst du natürlich keine weiteren Benachrichtigungen erhalten, da du den Link nicht ausführen kannst, welcher für die "Reaktivierung" der Benachrichtigungen nötig ist. Oder, wenn du z.B. deine Diskussionen, an denen du beteiligt bist, in Lesezeichen speicherst, und von dort aus abrufst, wird natürlich auch keine weitere Benachrichtigung ausgehen. ...
Es kann nichts schaden, ab und zu mal in die eigene Statistik zu blicken. Dort werden alle Diskussionen, welche du entweder nur abonniert hast, oder gepostet hast aufgeführt. Das ist dann Sinnvoll, wenn man die Links zu bestimmten Brettern "vergessen" hat.
Noch ein Tipp:
Wenn du auf Google gehst, und dort folgendes eingibst:
site:www.nickles.de infos-lanzarote , erhälst du alle Bretter, auf denen du jemals einen Post abgegeben hast. Auch wenn dies erheblich länger als 30-Tage her ist.
Dass ich weiter oben etwas schroff reagiert habe, bitte ich um Entschuldigung. War nicht böse gemeint.
Gruß, Thomas ;)