Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte ESJ 9250C Formatieren als zweites Hardwarelaufwerk

user_254193 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf dem PC ist XP Home installiert. Habe die HDD 250 GB installiert und über Datenträgerverwaltung aufgerufen. Die HDD wird in voller Größe erkannt. Weise also Laufwerksbuchstaben zu, wähle die Größe der Partition aus und starte die Formatierung. Bekomme eine Fehlermeldung: Die Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden! Die Partition ist aber in der gewollten Größe angelegt und wird als fehlerfrei angezeigt. Allerdings ohne den Zusatz "NTFS" !! Ruft man über Eigenschaften das Laufwerk auf, steht da Größe 0 Bytes 0.
Benutze ich dieselbe 250 GB HDD über einen USB 2.0 Anschluß kann ich sie formatieren und alles geht wie geschmiert!
Habe dieselbe HDD in eine anderen PC mit XP Professionel eingebaut und siehe da, jetzt kann ich sie formatieren.
Die fertig formatierte HDD in ersten PC eingebaut und sie wird erkannt, allerdings mit dem mit dem gleichen Fehlerbild. Ich sehe die Partitionen allerdings mit der Größe 0 Bytes 0 und der Formattyp "NTFS" wird nicht erkannt.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Kann es sein, das XP Home solche großen Platten nicht verwalten kann?
Kann das am BIOS liegen?

shrek3 user_254193 „Festplatte ESJ 9250C Formatieren als zweites Hardwarelaufwerk“
Optionen

Um Festplatten dieser Größe verwalten zu können, muss mindestens das SP1 installiert sein.
Ist dies bei dir der Fall?

Um deine letzte Frage zu beantworten ("Kann das am BIOS liegen?"), müssten wir wissen, welches Mainboard du genau hast.

Gruß
Shrek3