Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlercode

Anton18 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte da wieder mal ne Frage!
Habe auf einem von mehreren Benutzerkonten, beim Start von MS-word2003, folgende Fehlermeldung: "Visual C++ Runtime Library"-"Runtime Error".
Kann also keine word Dokumente mehr öffnen oder editieren u.s.w.
Hat jemand eine Lösung, wenn möglich mit Begründung wie es zu diesem Fehler kommt? (OS=Win XP Home).

shrek3 Anton18 „Fehlercode“
Optionen

Hallo anton18,

wenn ich mich nicht irre, müsste über Systemsteuerung -> Software dein Word 2003 nicht nur zu deinstallieren, sondern auch zu reparieren sein.

Versuche es mal damit.

Schaue auch mal hier rein:
http://support.microsoft.com/kb/322201/de
http://www.office-loesung.de/ftopic164815_0_0_asc.php

Gruß
Shrek3

Anton18 shrek3 „Hallo anton18, wenn ich mich nicht irre, müsste über Systemsteuerung -...“
Optionen

Hallo Shrek3

Leider nein, denn Neuinstallation und Reparaturversuche blieben alle erfolglos. Alle anderen Benutzerkonten sind von diesem Fehler nicht betroffen, das ist es,
was mich so ratlos macht. Es ist also kein typischer Systemfehler. Ich habe die gleiche "word-Datei" in einem anderen Benutzerkonto problemlos öffnen
können, nur halt auf meinem eigenen Konton nicht. Word 2003 ist sicher nicht kaputt. Vieleicht hat mein Konto eine Macke abbekommen?

Gruß-anton18

shrek3 Anton18 „Hallo Shrek3 Leider nein, denn Neuinstallation und Reparaturversuche blieben...“
Optionen

Möglicherweise läuft nur unter diesem einen Benutzer eine Zusatzkomponente, die das Problem verursacht.
Welche das sein könnte, kann ich von hier aus natürlich unmöglich feststellen.

In Frage kommt eigentlich alles, was du unmittelbar vor dem erstmaligen Auftauchen des Problems installiert oder upgedatet hast.

Alternative:
Deine persönlichen Daten (z.B. Eigene Dateien, Emails u. dgl.) auf eine andere Partition kopieren.
Dann über Systemsteuerung -> Benutzer einen neuen Benutzer anlegen.
Anschließend die gesicherten Daten dort hinüberholen.

Zum Schluss (nachdem du festgestellt hast, dass alles Relevante auch dem neuen Benutzer zur Verfügung steht), den alten Benutzer löschen.

Gruß
Shrek3

Anton18 shrek3 „Möglicherweise läuft nur unter diesem einen Benutzer eine Zusatzkomponente,...“
Optionen

Das ist mir schon klar, aber ist an sich nicht "Ohne". Möchte kurz notieren, dass ich ein "windows insider" bin und die Flucht zur Seite, sprich:" Ich mach mir ein neues Konto und schick das Alte zur Hölle." durchaus bekannt ist. Doch ist der Aufwand ungleich größer, wenn da schon unzählige Manipulationen in der "registry" vorgenommen wurden und der Ordner "Eigene Dateien" bereits eine beachtliche Größe hat, die man nicht gerne mal da, mal dort hin schiebt. Für so einen scheiss Fehler, wie den schon Beschriebenen, muss es doch eine Erklärung geben und die dazugehörige Reparaturanleitung. Ich habe heute schon stundenlang heumgegoogelt, aber nicht Brauchbares gefunden. Das gleiche Problem gibt es vereinzelt wieder, doch niergendwo wusste jemand wirklich Bescheid.
Lieber Shrek3, ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber vielleicht gibt es noch irgendjemand, der mir hier noch etwas anderes sagen kann, denn der (das) letzte Weg wäre, bei Onkel Bill anzurufen und das möchte ich mir gerne sparen.

Gruß anton18