In meiner Ereignisanzeige hab ich nach jedem booten zwei rote Fehlereinträge. Das steht da:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1041
Datum: 22.09.2008
Zeit: 09:43:27
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ARBEITSPC
Beschreibung:
Der Registrierungseintrag DllName konnte für "{C631DF4C-088F-4156-B058-4375F0853CD8}"
nicht abgerufen und daher auch nicht geladen werden.
Dies wurde wahrscheinlich durch eine fehlerhafte Registrierung verursacht.
Ich hab XP Prof SP3
Was könnte das sein?
Frank
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hat nichts genützt.
UPHClean-Setup.msi installiert Fehler ist genau wie zuvor noch dem booten da.
Ist das übrigens von bedeutung - kann dort alle Sprchen auswählen, sogr tschechich - deutsch nicht
Frank
Jo, da gibts keine deutsche sprachdatei.
Schade das es nicht geklappt hat, da bei uns im netzwerk auf den xp rechnern solche fehlermeldungen mit der datei von MS bereinigt waren.
gruß
triker
Ich glaube, diesen Fehler zu kennen.
In der Registry wird der Eintrag (Ordner) "{C631DF4C-088F-4156-B058-4375F0853CD8}" erzeugt, wenn ein Trojaner mal die Admin- Rechte des PC übernommen hatte.
Dieser Trojaner konnte zwar mittels hijackthis "beseitigt" (ich behaupte: Unsichtbar) gemacht werden, aber der Reg- Eintrag blieb zurück.
Ich habe in diesem Falle diesen Eintrag gelöscht:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ GPExtensions\ {C631DF4C-088F-4156-B058-4375F0853CD8}
(zuvor gesichert!)
Die Einträge in der Ereignisanzeige verschwanden und ich konnte keine negativen Auswirkungen feststellen.
Jürgen
Hab ich gemacht - funktioniert. Danke!
Frank
Dieser Schlüssel ist aber in HKEY_Local_Machine vorhanden.
Dort ist er bei mir ebenfalls vorhanden.
Aber dort stört er nicht, dort gehört er hin.
Allerdings - die Inhalte habe ich nicht verglichen. (zumindest hab ich es mir nicht gemerkt)
Jürgen
Edit:
In HKEY_CURRENT_USER hat nur dieser Schlüssel was zu suchen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ GPExtensions\ {42B5FAAE-6536-11d2-AE5A-0000F87571E3}