Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlende dll-Datei

Andre87 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
seit kurzem bekomme ich folgende Anzeige:
C:\windows\system\system32\vxjfmuwr.dll fehlt.
Was ist hier das Problem? Wie kann ich diese fehlende Datei wieder einfügen?
Kann da ein Virus im Spiel sein?
Wer kann helfen? Danke, Andre

Olaf19 Andre87 „Fehlende dll-Datei“
Optionen
Zu dieser Datei gibt es weltweit(!) kein einziges Suchergebnis - bist du dir ganz sicher, dass diese Datei so heißt? Es sollte mich wundern, wenn niemand außer dir diese Datei bzw. ein Problem damit hat, gleichviel, ob ein Virus dahinter steckt oder nicht.

Du sagst "seit kurzem" - kann man das genauer eingrenzen? Hast du in letzter Zeit neue Software installiert oder de-installiert oder sonst irgendetwas am System verändert?

CU
Olaf
SmallAl Andre87 „Fehlende dll-Datei“
Optionen

Bei welcher Anwendung tritt das Problem auf ?
klingt schon sehr nach einem Schädlingsbefall ...

girband1 SmallAl „Bei welcher Anwendung tritt das Problem auf ? klingt schon sehr nach einem...“
Optionen

Nachdem ich von den Problemen beim Installieren des SP3 gelesen hatte, wollte ich ein Image meiner Festplatte machen und dafür Norton Ghost installieren. Das schlug irgendwie fehl und wurde nicht installiert. Dann gabs gestern Updates von Microsoft. Ansonsten habe ich nichts installiert.

Die Anzeige erscheint, nachdem der Rechner hochgefahren ist. "RUNDLL. Fehler beim Laden von C:windows\system\system32\vxjfmuwr.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Das Ding heißt wirklich so. Ich habe ein Screenshot gemacht, aber ich weiß nicht, wie ich den beifügen kann.
Komisch ist auch, dass seitdem die Automatische Updatefunktion von Windows ausgeschaltet ist, was vorher auch nicht war.

Ich habe einen Virenscanner (Norton) prüfen lassen, der nichts fand.

Sollte ich den Rechner mit einem anderen Programm prüfen?

Danke für die Antworten!
Andre