Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer braucht exakt 30 Sekunden......

geli100 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

...... um alle Laufwerke und Ordner darzustellen.

Hallo, eben wurde mir perfekt in einem anderen forum zu einem Netware Problem geholfen, vielleicht klappt das mit siem Problem auch.

Aufruf Windows explorer, er zeigt sofort den "Arbeitplatz" und "eigene Dateien"
Rechner arbeitet irgendiwe (in manchen Konstellationen ist in der rechten, ja jetzt leeren Hälfte der Exploreransicht, die "suchende Taschenlampe" zu sehen)
nach exakt 30 Sekunden, jedesmal, exakt 30 Sekunden, erscheinen alle Laufwerke und Ordner im explorer.
Alle Aufgaben wie kopieren, löschen, verschieben funktionieren.

Hat jemand ne Idee ???

Danke
die Lady mit den Problemen

GarfTermy geli100 „Explorer braucht exakt 30 Sekunden......“
Optionen

netzwerk?

wenn ja - namensauflösung/wins/dns fehlerhaft.

;-)

geli100 GarfTermy „netzwerk? wenn ja - namensauflösung/wins/dns fehlerhaft. - “
Optionen

@garfTermy

Danke für dei supischnelle Antwort, aber...
Netzwerk ja, Prob ist aber nur an einem Rechner,die andern drei sind top.

Kannst du mit näherer Hilfe dienen ???

Namensauflösung hab ich zwar schon mal gehört, aber ????

Danke

hansili-nux geli100 „@garfTermy Danke für dei supischnelle Antwort, aber... Netzwerk ja, Prob ist...“
Optionen

Hallo,Lady mit Problemen,wenn der Explorer dich so doll ärgert,installier doch lieber den Firefox,allerdings weiss ich nicht ob der auch Dateien sucht?

Olaf19 hansili-nux „Hallo,Lady mit Problemen,wenn der Explorer dich so doll ärgert,installier doch...“
Optionen

Äääh...?

Dateien und Ordner mit dem Firefox darstellen? So sehr ich den als Webbrowser schätze, aber das ist glaube ich eine weniger tolle Idee...!

Geli: Kann es sein, dass im Arbeitsplatzfenster allerlei Netzlaufwerke gemountet sind und der Windows(!) (nicht Internet-) Explorer jedes Mal danach sucht? Bringt es evtl. etwas, diese Netzlaufwerke auszuwerfen, wenn sie gerade nicht benötigt werden?

CU
Olaf

gelöscht_96523 hansili-nux „Hallo,Lady mit Problemen,wenn der Explorer dich so doll ärgert,installier doch...“
Optionen

Hä? Da steht doch ganz klar "Windows Explorer". Wie kommst Du darauf den FireFox zu empfehlen?

Prosseco gelöscht_96523 „Hä? Da steht doch ganz klar Windows Explorer . Wie kommst Du darauf den FireFox...“
Optionen

Wieso denn, gibt mal in die Adresszeile des FF, c:/ ein, was erscheint denn beim FF, bei mein IE 8 erscheint einiges.

Aber ich will jeztzt nicht auf das Problem von Geli als Loesung betrachten. Sondern wie Garf es betonte.

Ich hatte noch nie so ein Problem und ich kann mir auch kein Hehl draus machen es sei denn. Wie mal Western Digital es tut. Er deaktiviert die Sharing Option in seine Festplatten, die im Netzwerk installiert sind fuer Media Files. Wegen die Lizenzen Problematik (unverifiable Media License athentication).

Aber auch mal hier nach forschen halt nur in English. Weil es kann viele Gruende sein.

http://winhlp.com/wxnet.htm

Gruss
Sascha

geli100 Prosseco „Wieso denn, gibt mal in die Adresszeile des FF, c:/ ein, was erscheint denn beim...“
Optionen

@Olaf

es sind nur zwei LW in der Anzeige, die auf NetzwerkLaufwerke hinweisen. Prob bleibt, auch wenn ich die rauslösche

Könnte man die Idee von "graftormy" (WINS und DNS) verfolgen ??, ich wuesste bloss nicht wie. Kannste helfen ?
@ die anderen
Danke für die Kommentare zu Firefox
@prosecco
ich denke FF steht dafür. Eure diskussion hilft mir allerdings nicht. Und den Text von prosecco versteh ich nicht, sorry

Danke und ich hoffe nachwievor auf Hilfe.
Geli

benjaminXVI geli100 „@Olaf es sind nur zwei LW in der Anzeige, die auf NetzwerkLaufwerke hinweisen....“
Optionen

Mal 'ne ganz andere Frage,
Explorer gut und schön, hast Du einfach mal probiert "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" vom Desktop aus, direkt (re Maus) zu öffnen und gibt's da eine andere Zeitspanne? Wenn ja schau mal in die Ereignisanzeige.


Wenn Du die NetzLW trennen kannst, Rechner aus, NW-Kabel abziehen, neu starten, dann müsste eine Fehlermeldung kommen ( in der Art Netzlaufwerk nicht gefunden... bla bla) wegklicken, Aber nur wenn nicht nach dauerhafter Abschaltung gefragt wird, dann sollten sich die Zeiten ändern, wenn nicht, liegt's nicht an DNS oder WINS (außer Du arbeitest direkt am Server (dann kann ich nich weiter)), ansonsten Fehler im Explorer: Update über Automatic suchen lassen sonst Fehlermeldung an MS.

und noch eine Frage: solche netten Sachen wie Google-Desktop, Irgendwas .....-remote, oder MS-index-Dienst (sollte mMn/imo nicht laufen oder wenn "mann's" braucht, nur nach einem erstmaligen vollständigem Durchlauf auf einem neuen Rechner und dann auf Autostart in der mmc.) läuft nicht zufällig?

benjamin