Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Die Updates für WXP für August, "lahmen" meinen PC.

WVB-38 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Nach den Updates von WindowsXP home, am 25.08.08, startet mein PC viel langsamer, - vorher: 45 Min., danach 135 Min..
Nach der Deinstallation der Updates, startet mein PC wieder schnell..
- Hat einer vielleicht -spitz-gekriegt, welches der MS-Updates den "lahmenden" Start verursacht?

Danke für ev. Postings!.
Wolfgang

Knoeppken WVB-38 „Die Updates für WXP für August, "lahmen" meinen PC.“
Optionen

Hallo,

du meinst bestimmt 45 Sekunden und 135 Sekunden, ansonsten würde ich nicht nur über die Updates mir Gedanken machen :-)

Das letzte mir bekannte Update zu dem Zeitraum war der für den IE7
(KB938127-v2).

Gruß
knoeppken

maestro0812 WVB-38 „Die Updates für WXP für August, "lahmen" meinen PC.“
Optionen

Um was für Updates handelt es sich denn genau?

WVB-38 maestro0812 „Um was für Updates handelt es sich denn genau?“
Optionen

@ knoeppken, maestro0812,

danke für Eure Teinahme.
Natürlich handelt es sich um Sekunden und nicht um Minuten.
Hatte noch am selben Tag alle Updares vom 25.08 deinstalliert und, siehe da, mein PC startete wieder inerhaob 40 Sekunden.
Gestern nun meinte ich, mal sehen welches der "Updates" von MS meinen PC langsamer macht.
- Windows Update gestartet, und es meldeten sich 12 Punkte zum updaten an. Ich markierte 6 davon zum updaten, und meínte, auf die Art zu sortieren.
Startete das Update, und danach war mein PC immer noch schnell beim Start, ca. 40 Sek.
-Gut, meinte ich, mal sehen die anderen 6 Punkte.
Ich startete ein neues "Windows Update", es wurde mir gemeldet, das Windows auf dem neuesten Stand ist.....???????
-Wiso?, ich hatte ja nur 6 Punkte zum Update aktiviert?.
In -System;Software;-Updates Anzeigen- konnte ich feststellen, alle Updates wurden aktualiesiert!!!!.
- Mein PC startet trotzdem innerhalb 40 Sekunden.
-Erklärung dafür habe ich nicht, nur Vermutungen.
- Hat MS zwischenzeitlich die Updates korrigiert?..
Hauptsache, alles läuft wieder gut.

Wolfgang

maestro0812 WVB-38 „@ knoeppken, maestro0812, danke für Eure Teinahme. Natürlich handelt es sich...“
Optionen

Vermutlich ist die Schuld nicht bei Microsoft zu suchen.

Knoeppken WVB-38 „@ knoeppken, maestro0812, danke für Eure Teinahme. Natürlich handelt es sich...“
Optionen

Hallo,

wir wissen ja nicht welche Updates bei dir automatisch kamen, und welche du dir ausgesucht hast. Es müssen ja nicht alle mit dem "Patchday" zutun haben.
Es können auch Updates für Office- Varianten sein, oder für Framework...

Gruß
knoeppken

WVB-38 Knoeppken „Hallo, wir wissen ja nicht welche Updates bei dir automatisch kamen, und welche...“
Optionen

Hallo,

die am 25.08.08 installierten Unpdates, habe ich am 28.08.08. dann wieder deinstalliert.
Leider habe ich keine Liste der deinstallierten Updates erstellt.
Am 30.08.08 habe ich dann Windows-Update wieder aufgerufen da meldeten sich die 12 Punkte. Muss sie von Hand aufzählen, da mir das "Einfügen" eines .jpg-Files nicht gelingt.
- KB953838
- KB950974
- KB951072
- KB952287
- KB953839
- KB939683

- KB936782
- KB929399
- KB890830
- KB951066
- KB946648
- KB952954

Diese Ubdates boten sich mir an, ich wählte die ersten 6 davon aus (so meinete ich) und startete das Update.
Danach waren jedoch "alle" oben genannten Punket im "Softwareüberblick" vorhanden.
Der PC startet also wieder innerhalb 40 Sekunden.
Die "Framework" Dateien habe ich nicht deinstalliert.
Ist nun vermutlich nicht mehr nachvollziebar, was meinen PC beim Start gebremst hat.
Nochmals danke.

Wolfgang

maestro0812 WVB-38 „Hallo, die am 25.08.08 installierten Unpdates, habe ich am 28.08.08. dann wieder...“
Optionen

War es nur der erste Start, nach dem Installieren der Updates der länger gedauert hat, oder dann auch alle weiteren?

WVB-38 maestro0812 „War es nur der erste Start, nach dem Installieren der Updates der länger...“
Optionen

Hallo maestro0812,

nein, es war nicht nur der erste Start nach dem Update, alle weiteren Starts, waren "lansam", also gebremst, zirca. 135 Sec. Nach dem ich das "Update" getätigt hatte.
Nun, wie schon beschrieben, habe ich das "Update" für August rückgänig gemacht und mein PC startet wieder innerhalb 40 Sec., bis zu dem Zeitpunkt, wo der "Einlog" Bildschirm erscheit..., aus meiner Ansicht normal...

Wolfgang