Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Defragmentierung

Bingo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leser, gestern erschien erstmals am Schluß der Defragmentierung folgende Meldung:
“Die Defragmentierung wurde ausgeführt für: XYZ (C:)
Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden. Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht.“ Rufe ich den Bericht auf, ist er leer.
Hat sich hier etwas geändert?

Gruß
Bingo2

gelöscht_84526 Bingo2 „Defragmentierung“
Optionen

Ich denke mal, dass mit den Dateien, welche nicht defragmentiert werden konnten, die Pagefile.sys und/oder die Hiberfil.sys gemeint sind. Die werden eigentlich nie im laufenden Betrieb defragmentiert.

Gruß
K.-H.

Aragorn75 Bingo2 „Defragmentierung“
Optionen

Was soll sich geändert haben???

Er sagt dir ja lediglich nur, das er eben einige Dateien nicht defragmantieren konnte.
Wahrscheinlich hatte er für diese Dateien einfach nicht genügend Platz auf der Platte.

Schau mal in den Bereicht, sind wahrscheinlch recht grosse Dateien...

Xdata Aragorn75 „Was soll sich geändert haben??? Er sagt dir ja lediglich nur, das er eben...“
Optionen

Es gibt wohl auch Dateien die gerade in Verwendung sind an die
der Defragmentierer nicht zugreifen konnte.

Auslagerungss -dateien un die Hiberfile sind solche Kanditaten.
Sogar isos und anderes führt manchmal zu dieser Nachricht.

Hab es mir abgewöhnt zu defragmentieren wenn isos nrg`s
oder ähnliches auf der Platte ist.

Die Platte muß dann ganz unnatürlich ackern.
Das Defrag schafft es dann oft nicht in einem Zug.

Wie oben gesagt, im Bericht vom Defrag steht meist was nicht werschoben werden Konnte.

peterson Bingo2 „Defragmentierung“
Optionen

Damit kannst Du einzelne Dazeien defragmentieren und der zeigt Dir auch an, wo die Fragmente sitzen.
Ist ein ziemlich gutes Tool.

Kommt bloß jeden Monat mindestens ein Update.
Selbe Firma wie CCleaner.

Ich habe mal versucht, die zu einer deutschen Übersetzung zu bewegen, aber die springen nicht drauf an.
Ich habe da sogar schon mal geübt.

Bingo2 Nachtrag zu: „Defragmentierung“
Optionen

King-Heinz: Hiberfil.sys habe ich nicht und auch ohne Auslagerungsdatei kommt diese Meldung!
Aragorn75: Bei den vielen Rechner die ich schon installiert habe, kam diese Aussage noch nie. Von 20 GB sind 12 GB noch frei, also liegt es daran nicht.
Xdata: Früher waren auch Dateien in Verwendung und diese Meldung kam nicht.
Peterson: Defragmentierer gibt es einige, ich will aber das Problem erkennen.

Danke für die Infos
Bingo2

peterson Bingo2 „King-Heinz: Hiberfil.sys habe ich nicht und auch ohne Auslagerungsdatei kommt...“
Optionen

Viele Dateien lassen sich nicht einmal kopieren, weil sie vom System geblockt sind.
Genau das passiert bei Dir.

Und die stehen halt auch nicht im Bericht.
Es wäre gut gewesen zu schreiben, womit Du defragmentiert hast.

TAsitO peterson „Das Problem“
Optionen

Hallo.
Also selbst wenn man im abgesicherten Modus mit dem Betriebssystem eigenen Defragmentierer;
hierbei Windows XP; arbeitet - defragmentiert er nicht alle Dateien !
Komisch..

weka1 TAsitO „Hallo. Also selbst wenn man im abgesicherten Modus mit dem Betriebssystem...“
Optionen

genau aus diesem Grund verwende ich gelegentlich die Notfall-CD vom PM 8.5.
Dauert zwar sehr lange, aber da wird sehr gründlich defragmentiert,sogar die PageFile.sys, da dabei Windows noch nicht geladen ist.

Gruss weka