Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dauerhafte Ordener ansicht (Explorerleiste)

Yunna / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mein probelm, ich möchte gerne die ordneransicht behalten. Ich gehe wie gewöhnlich auf das sympole ordner in der symbolleiste
es is zwar auch dann da aber wenn ich es dann das fenster/ordner wieder schliese und neu öffne is es weg. Hab das auch mit der ordneroption gemacht, aber hat nix geholfen -.- weiß net mehr weiter kann mir einer bitte helfen?

gelöscht_24861 Yunna „Dauerhafte Ordener ansicht (Explorerleiste)“
Optionen

probier bitte einmal diese Vorgangsweise:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=635

Yunna gelöscht_24861 „probier bitte einmal diese Vorgangsweise:...“
Optionen

Das hatte ich auch schon gefunden, aber ich weiß net ob das wirklich so eine art von ansicht problem is, es geht ja um den Verzeichnisbaum... Hmm naja ich kanns einfach mal probieren vill klappt es ja ^^ danke tzd ;)

Yunna Nachtrag zu: „Dauerhafte Ordener ansicht (Explorerleiste)“
Optionen

Mein chef meitne das ansich die Ansicht vom Ordner so bleib, also is das doof zu machen, es geht rein um den Verzeichnisbaum. Er hatte das mal geschafft das er immer da war, aber er weiß net mehr wie er das geschafft hat xD
Also wenn sich einer mit dem Verzeichnisbaum auskennt bitte schreibt mir ^^
Danke ;)

PeterP1 Yunna „Mein chef meitne das ansich die Ansicht vom Ordner so bleib, also is das doof zu...“
Optionen

Gehe im Explorer-Menü auf Extras - Ordneroptionen - Reiter Dateitypen. Klicke dort den Eintrag "Ordner" an (nicht "Dateiordner", den es auch gibt). Klicke auf den Button "erweitert", markiere den Eintrag "explore" und wähle "als Standard". Mit ok bestätigen. Dann müßte es klappen.

Gruß
Peter

Borlander Yunna „Mein chef meitne das ansich die Ansicht vom Ordner so bleib, also is das doof zu...“
Optionen

Im Thread Ordnerspalte im Explorer automatisch? hatte ich mal beschrieben wie man die Explorer-Ansicht als Standard definieren kann :-)

Gruß
Borlander

PS: Scheint so als hätte ich noch eine alte Seitenversion aus dem Cache bekommen. Daher die doppelte Lösung...

st.lu Borlander „Im Thread Ordnerspalte im Explorer automatisch? hatte ich mal beschrieben wie...“
Optionen

Hallo,
es geht eigentlich noch einfacher (wenn villeicht auch nicht permanent):

Einfach Windows Taste drücken und halten, dann e kurz drücken.
Dann geht die Explorer-Ansicht der Dateien auf.
Geht obendrein schneller als mit der Maus sich durchzuklicken.

Mfg

Borlander st.lu „Hallo, es geht eigentlich noch einfacher wenn villeicht auch nicht permanent :...“
Optionen

Man bekommt die Ansicht auch über den Kontextmenüeintrag Explorer jedes Verzeichnisses.

Diese Änderung der Standard-Aktion gehört auf jeden Fall für viele Nickles-User seit Jahren zur Standardkonfiguration. Ist einfach deutlich bequemer und übersichtlicher diese Ansicht :-)

Gruß
Borlander

Yunna Nachtrag zu: „Dauerhafte Ordener ansicht (Explorerleiste)“
Optionen

Vielen dank an PeterP1 hat super geklappt und auch danke an die anderen ^^
Mein chef hat sich gefreut das es wieder so ist wie früher ;)