Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien werden angezeigt, verbrauchen Platz, sind aber leer?

gelöscht_88358 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe einige Dateien in einem Ordner. Diese konnte ich bisher ohne Probleme öffnen (mp3s, docs, txts, etc.), seit neuestem sind die Textdateien leer, die mp3s werden in Winamp geladen, aber werden nicht abgespielt, etc.. Der Festplattenplatz wird aber weiterhin belegt. Wodran liegt das? Kann ich die Daten retten/wiederherstellen?
Das Programm "GetDataBack for NTFS" liefert mir das gleiche Ergebnis, die Dateien sind ja schließlich auch irgendwie noch da - zumindest die Einträge und Speicherreservierungen.

Besten Dank, schöne Grüße, Sebastian

hac004 gelöscht_88358 „Dateien werden angezeigt, verbrauchen Platz, sind aber leer?“
Optionen

Hallo bb-basti,
klicke mal mit rechter Maustaste den entsprechenden Ordner (Eigenschaften) an, vielleicht sind diese Daten als "versteckt" aktiviert?
hac004

gelöscht_88358 hac004 „Hallo bb-basti, klicke mal mit rechter Maustaste den entsprechenden Ordner...“
Optionen

Nene, die Dateien sehe ich ja. Ich kann ihre Eigenschaften anschauen, sie kopieren, umbenennen, etc.

Max Payne gelöscht_88358 „Dateien werden angezeigt, verbrauchen Platz, sind aber leer?“
Optionen

Schon mal einen Virenscan gemacht?

Was passiert, wenn Du die Dateien woanders hin kopierst (z.B. auf eine andere Festplatte oder eine CD)?

gelöscht_88358 Max Payne „Schon mal einen Virenscan gemacht? Was passiert, wenn Du die Dateien woanders...“
Optionen

Genauso leer. Keine Viren...

gelöscht_88358 Nachtrag zu: „Genauso leer. Keine Viren...“
Optionen

Noch jemand eine Idee?