Darf ich XP aus dem internet laden?
Ich habe meine CD nicht mehr, möchte eine Festplatte austauschen und XP neuinstallieren.
Reg-Key ist natürlich vorhanden, aber wie gesagt...kein Medium mehr.
Was kann ich tun..bzw. DARF ich tun?
LG
und
im voraus DANKE
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nunja ich weiss es ehrlich gesagt nicht wies auf der juristischen seite damit aussieht, immerhin verschleudert m$ ja original "Backup CDs" für ich glaub 20euronen ohne keys.
Ich würd das teil auch downloaden, pass aber auf dass du dir eine saubere version ziehst.
Die Xp-Versionen aus den fraglichen quellen sind oftmals verseucht, und viren die schon zur installationszeit drin sind bemerkst du a) schwer und b) kriegst du sie wahrscheinlich nimmer runter
Schwierige Antwort auf schwierige Frage.
Aber dennoch: DANKE!
Weiß einer, ob es illegal ist?
Naja, bei 20€ für eine Windows CD ohne "Key" von verschleudern zu sprechen halte ich nun für übertrieben sowas kann man sich doch ohne weiteres bei einem Bekannten kopieren oder leihen.
Bei geschätzten Herstellungskosten von etwa 3 € ist das für MS doch ein satter Gewinn, ohne Key
kann man doch nichts damit anfangen.
Nein. Es ist nicht illegal.
Du kannst Dir auch problemlos die CD eines Freundes leihen und kopieren - absolut niemand (außer Großadministratoren und ähnlichen) hat da etwas dagegen.
Eines bitte aber beachten: Wenn Du aus dem Internet Daten lädst- die können immer manipuliert sein!
Versuche also lieber, die eines Bekannten zu kopieren.
Jürgen
wenn du dich zum saugen entschliessen solltest, dann mache folgendes:
1. Nur eine Version ohne Updates/Servicepacks etc downloaden.
(da ist die gefahr sich was einzufangen geringer)
2. Mache mit WinSFV von jeder datei eine Checksumme und poste die hier rein. (kannste a auf uploaded.to uppen)
3. wenn ich zeit und muße habe vergleiche ich dein log mit einem log meiner Disc Grobe schnitzer fallen dabei auf.
"Nur eine Version ohne Updates/Servicepacks etc downloaden"
Ja, richtig.
Und dann mit dem SP3, IE7, NetFramework, DirectX und JAVA versehen - so:
http://www.juekirs.de/Dateien/Slipstreaming.pdf
Jürgen
Eine ähnliche Frage ging mir witzigerweise gestern erst durch den Kopf.
Ein Problem seh ich da auch nicht, allerdings könnte es sein das die Version die du "organisierst" mit deinem RegKey nicht zusammenarbeiten will, vor allem wenn Du deinen RegKey mit einen neuen PC erworben hast. Ansonsten achte drauf das es so genau wie nöglich die gleiche Version ist also meinetwegen OEM, Deutschland usw. dann klappts auch mit dem Key.
Ich freue mich sehr über die Antworten.
Bevor ich mit dem downloaden loslege, muß ich mir das überlegen, mit dem Blick auf eure Ratschläge vielleicht auch verwerfen.
Es besteht auch die Möglichkeit eine CD auszuleihen, ich wollte es mir nur möglichst einfach machen.
Nein, den Reg.Key habe ich einst separat erworben, ohne CD sogar, ich habe mehrere PCs und nahm deshalb eine andere XPH-CD, die ich ja auch vermisse, sie ging immer und überall.
Ansonsten nutze ich XP pro, aber alle PC umzustellen kann ich mir nicht leisten.
Ich berichte gerne über den Ausgang, bis dahin erstmal +
LG
Das wäre dann doch die einfachste Möglichkeit ;-)
Hallo samhain1!
Ich würde mir auf jeden Fall eher eine CD ausleihen, bei einem Bekannten oder Freund wie auch
immer dann bist du auf der sicheren Seite.
Auf einer original Windows CD ist ja auch kein Kopierschutz drauf,also man sieht bei Microsoft
geht es nur um den Aktivierungs Key der muss echt sein und sollte nur auf einem System aktiviert
sein.
Was machbar wäre steht auf einem anderen Blatt und kann hier nicht diskutiert werden.
Schick das CoA zu MS, dann bekommste das CoA mit CD zurückgeschickt
Für Lau :)
Kannst Du Deine Signatur bitte auf ein vernünftiges Maß reduzieren. 11 Zeilen Text sind definitiv zu viel des Guten, und auch für Linkspam ist eine Signatur nicht vorgesehen...