Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Da der Rechner alt ist habe ich eine Frage?

kucki-andreas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
wollte mal wissen ob ich windows xp auf diesen Rechner
installieren kann wenn ja wie, wenn nein warum nicht?Mein Rechner ist ein PC CPU 233MHz MMX Systemplatine M5ATA Arbeitsspeicher 64 MB.

Gerd6 kucki-andreas „Da der Rechner alt ist habe ich eine Frage?“
Optionen

1.) Eine Anfrage zum selben Thema reicht. Crosspostings sind gegen die Regeln.

2.) Gehen würde das schon, aber Du wirst keine Freude daran haben. Durch den geringen Ram-Speicher wird das quälend langsam ablaufen, weil lfd. auf die Festplatte ausgelagert werden muß. Selbst weniger hungrige Betriebssysteme wie Windows98 hätten schon gerne mehr Ram und XP ist dagegen noch weitaus anspruchsvoller.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Alpha13 kucki-andreas „Da der Rechner alt ist habe ich eine Frage?“
Optionen

Das ist ein uraltes (und mieses) Sockel 7 Board mit nem PI.

W98SE drauf und aus die Maus!

Bei XP brauchst du >=128MB RAM um damit was zu machen, sonst läuft da alles in Zeitlupe.

Außerdem wird da die XP Installation ohne Biosupdate ziemlich sicher nicht laufen.

Eigentlich ist der PC reif für den Schrott.

Ist halt über 10 Jahre alt.

libertè kucki-andreas „Da der Rechner alt ist habe ich eine Frage?“
Optionen

test " Crossposting " test

Horzt kucki-andreas „Da der Rechner alt ist habe ich eine Frage?“
Optionen

hi,
als rechner zum sich davorsetzen NEIN - als irgendwas-im-intergrund-erledigen könnte man ihn evtl. noch gebrauchen.
z.B: betreibe ich win2k auf einem P1 233mhz MMX, mit 128mb edo-ram und 40gig platte.

dies ist nur mein (hardware)-backup-router. bis das ding hochgefahren ist, alle dienste/programme gestartet hat und die internetverbindung hergestellt hat, vergehen über 5 minuten. Ärgerlich ist's wenn patches zu installieren sind, weil's soo
lange dauert.
Ansonsten läuft das alte ding ausgezeichnet, lautlos und spart strom. (je länger er läuft, desto mehr ersparniss).

mfG
horzt