Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ctrl-Alt-Del bringt nur Fensterausschnitt in Vordergrund...

Mdl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ctrl-Alt-Del bringt nur den Fensterausschnitt der CPU-Auslastung in den Vordergrund, genauer den Client-Teil des 'normalen' Fensters, also den Teil, der keine Menus, Tabs, etc. beinhaltet. Dieser zeigt die CPU-Auslastung und deren Verlauf an.

Dieser Effekt geschieht auf meinen beiden XP-Rechnern sporadisch, war aber oft nach einem Neubooten wieder weg. Diesmal scheint auch ein Neubooten keinen Effekt zu haben. Damit ist es mir jetzt z.B. nicht mehr möglich bestimmte Prozesse abzuschießen oder deren Priorität zu ändern, etc.

Außer diesem Problem scheint das System stabil zu laufen. Ich habe also leider keinen Anhaltspunkt woran es liegen könnte...

Kennt Ihr diesen seltsamen Effekt auch und vielleicht die Ursache oder gar ein Gegenmittel?

Vielen Dank,

Mdl

Knoeppken Mdl „Ctrl-Alt-Del bringt nur Fensterausschnitt in Vordergrund...“
Optionen

Hallo Mdl,

sieht es dann bei dir so aus?:

http://www.250kb.de/u/080721/j/058b7ef7.jpg

Wenn ja, dann brauchst du nur oben ein Doppelklick auf die Leiste (neben "Verlauf der CPU- Auslastung") machen.
Und es sieht wieder wie immer aus :-)

Gruß
knoeppken

Mdl Knoeppken „Hallo Mdl, sieht es dann bei dir so aus?:...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

ja genau

und

wow - es funktioniert!!!!

Wenn sich nur alle - scheinbaren - Probleme so leicht lösen liesen.

Herzlichen Dank,

Mdl

Knoeppken Mdl „Hallo Knoeppken, ja genau und wow - es funktioniert!!!! Wenn sich nur alle -...“
Optionen

Prima :-)

Wie du anhand des Bildes sehen kannst, musste ich auch erst mal raten, ob ich dir den richtigen Tipp gebe ;-)

Weiterhin frohes, fehlerfreies Schaffen mit dem Rechner...

Gruß
knoeppken

Data Junkey Knoeppken „Prima :- Wie du anhand des Bildes sehen kannst, musste ich auch erst mal raten,...“
Optionen

Whow Knoeppken, deine "Ratereien" können sich aber Von schreiben. ;-)

Den Gag mit dem Task-Manager kannte ich bis lange noch nicht. Und das nach 20-Jahren Windows. Ich fall gleich vom Glauben ab.

;)

Knoeppken Data Junkey „Whow Knoeppken, deine Ratereien können sich aber Von schreiben. - Den Gag mit...“
Optionen

Das ist ja das schöne, in der Welt des PCs und hauptsächlich hier im Forum:
Öfter mal was Neues :-)

Gruß
knoeppken

Data Junkey Knoeppken „Das ist ja das schöne, in der Welt des PCs und hauptsächlich hier im Forum:...“
Optionen
Das ist ja das schöne, in der Welt des PCs und hauptsächlich hier im Forum:
Öfter mal was Neues :-)

Jo, absolut. Man mag es glauben oder nicht. Aber beim helfen lernt man Imho am meisten. Auch wenn am Anfang erstmal mehr gelernt als gegeben wird. Aber mit der Zeit, entwickelt sich ein äußerst attraktives Verhältnis zwischen Geben und Nehmen; für beide Seiten. ..

Ich finde diese Erfahrung äußerst cool. ;)

Gruß, Thomas
shrek3 Data Junkey „ Jo, absolut. Man mag es glauben oder nicht. Aber beim helfen lernt man Imho am...“
Optionen

Da kann ich noch etwas zu beisteuern:

Wäre ich nicht regelmäßiger Teilnehmer im Forum, hätte ich nicht gewusst, dass ZoneAlarm aufgrund eines MS-Updates Zicken macht.

So war es mir heute gleich bei zwei Kunden-PCs möglich, zielgerichtet und ohne Umschweife das Problem anzupacken und zu beheben.

Gruß
Shrek3