Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

computer läßt sich nicht abschalten

wobaho / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich gehe mit der maus auf start,dann auf computer abschalten,nach den klick bleibt nur die sogenannte sanduhr stehen ,aber runterfahren geht nicht.es erscheint auch nicht das bild-stantby-ausschalten-abbrechen. ich wünsche mir einen rat von ihnen. danke sagt wolfgang.

Andreas42 wobaho „computer läßt sich nicht abschalten“
Optionen

Hi!

Um welches Betreibssystem geht es dabei (falls Windows, wäre wichtig zu wissen ob 2000, XP oder Vista).

Da solche Probleme oft mit der verwendeten Hardware und der installierten Software zu tun haben, müsste man am besten auch dazu ein paar Takte wissen.

Zuletzt noch die Frage, ob der Rechner neu ist, das Problem also scon immer besteht. falls nicht, würde höchstwahrscheinlich etwas am Gerät geändert, beor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. falls es solch ein Ereignis gab (kann auch der besuch eines sehr guten freundes gewesen sein, der das neueste udn ebsto Optimierungstool ausprobiert hat ;-) ), dnan sollten wir ds auch wissen.

Bis dann
Andreas

wobaho Andreas42 „Hi! Um welches Betreibssystem geht es dabei falls Windows, wäre wichtig zu...“
Optionen

der rechnerist 4jahre alt.benutze windows xp mit servic pack 2.das problem ist aufgetreten seit ich einen dsl anschluß habe.probiere zwar öfter mal optimierungstool aus,wie -sweepi-cleaner-winsysclean-,aber die sind schon längere zeit auf den rechner,und da hat das ausschalten immer geklappt. grüße von wolfgang.

hac004 wobaho „der rechnerist 4jahre alt.benutze windows xp mit servic pack 2.das problem ist...“
Optionen

Hallo Wolfgang.
Gehe mal Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Anwendung / Sicherheit / System ob irgendeine Markierung mit neuem Datum zu finden ist. Klicke diese Seite an und schicke einen screenshot zur Diagnose her.
hac004