Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CompressedFolder

Renate 15 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auch eine Datei bekommen, die ich mit CompressedFolder öffnen soll, kann aber nix finden, was so heißt. Bin absolute Laiin auf diesem (und leider vielen anderen computertechnischen) Gebiet(en), bin für Hilfe dankbar.

shrek3 Renate 15 „CompressedFolder“
Optionen

Wenn du dir absolut sicher bist, dass die empfangene Datei vertrauenswürdigen Ursprungs ist, gehe so vor, falls du XP oder Vista hast:

Rechtsklick auf die Datei -> Extrahieren.

Sollten Zweifel bestehen (z.B., wenn diese Datei unangekündigt per Email geschickt wurde), erkundige dich lieber beim Versender dieser Datei.

Ansonsten reiche weitere Infos nach - das verwendete Betriebssystem und wie du diese Datei erhalten hast.

Gruß
Shrek3

Renate 15 shrek3 „Wenn du dir absolut sicher bist, dass die empfangene Datei vertrauenswürdigen...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Betriebssystem ist Windows XP; die Datei habe ich angekündigt per Mail (letezkaposta oder so ähnlich, damit kann man große Datenmengen verschicken, ohne dass das Postfach gleich voll ist)von Bekanten aus Tschechien bekommen, die absolut vertrauenswürdig sind. Wenn ich auf "Extrahieren" gehe, heißt es:"Es sind keine Daten zum Extrahieren vorhanden!" Gehe ich auf "ZIP-Ordner öffnen" heißt es: "Die Datei ist ungültig oder beschädigt!" Wäre schön, wenn es doch noch eine Möglichkeit gäbe, die Bilder anzusehen.Freue mich auf Antwort und auch, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Renate

shrek3 Renate 15 „Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Betriebssystem ist Windows XP die...“
Optionen

Öffne einen beliebigen Dateiordner und gehe in der Menüleiste auf Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht".

Setze dort den Haken raus:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Haken rein:
Inhalte von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen