Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CompressedFolder

Renate 15 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auch eine Datei bekommen, die ich mit CompressedFolder öffnen soll, kann aber nix finden, was so heißt. Bin absolute Laiin auf diesem (und leider vielen anderen computertechnischen) Gebiet(en), bin für Hilfe dankbar.

shrek3 Renate 15 „CompressedFolder“
Optionen

Wenn du dir absolut sicher bist, dass die empfangene Datei vertrauenswürdigen Ursprungs ist, gehe so vor, falls du XP oder Vista hast:

Rechtsklick auf die Datei -> Extrahieren.

Sollten Zweifel bestehen (z.B., wenn diese Datei unangekündigt per Email geschickt wurde), erkundige dich lieber beim Versender dieser Datei.

Ansonsten reiche weitere Infos nach - das verwendete Betriebssystem und wie du diese Datei erhalten hast.

Gruß
Shrek3

Renate 15 shrek3 „Wenn du dir absolut sicher bist, dass die empfangene Datei vertrauenswürdigen...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Betriebssystem ist Windows XP; die Datei habe ich angekündigt per Mail (letezkaposta oder so ähnlich, damit kann man große Datenmengen verschicken, ohne dass das Postfach gleich voll ist)von Bekanten aus Tschechien bekommen, die absolut vertrauenswürdig sind. Wenn ich auf "Extrahieren" gehe, heißt es:"Es sind keine Daten zum Extrahieren vorhanden!" Gehe ich auf "ZIP-Ordner öffnen" heißt es: "Die Datei ist ungültig oder beschädigt!" Wäre schön, wenn es doch noch eine Möglichkeit gäbe, die Bilder anzusehen.Freue mich auf Antwort und auch, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Renate

shrek3 Renate 15 „Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Betriebssystem ist Windows XP die...“
Optionen

Öffne einen beliebigen Dateiordner und gehe in der Menüleiste auf Extras -> Ordneroptionen -> Registerkarte "Ansicht".

Setze dort den Haken raus:
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Haken rein:
Inhalte von Systemordnern anzeigen
Alle Dateien und Ordner anzeigen

Teile dann die Endung der versandten Datei mit (also die Buchstaben, die nach dem Punkt (.) kommen).

Evtl. brauchst du ein spezielles Programm, welches Dateien mit dieser Endung entpacken kann.

Gruß
Shrek3

Renate 15 shrek3 „Öffne einen beliebigen Dateiordner und gehe in der Menüleiste auf Extras -...“
Optionen

Danke für die narrensichere Beschreibung der Arbeitsschritte! Habe alles gemacht, wie beschrieben: Häkchen rein, Häkchen raus, aber es hat noch nichts gebracht. Es ist ein zip-Ordner (so steht es zumindest da), andere zippis auf meinem Laptop lassen sich ohne große Überredungskünste öffnen, aber dieser Kollege ziert sich. Hast Du noch eine Idee, wie man ihm evt. doch beikommen könnte? Einzelne Bilder aus Tschechien als Anhang an Mails lassen sich problemlos runterladen und ansehen.
Renate 15

Knoeppken Renate 15 „Danke für die narrensichere Beschreibung der Arbeitsschritte! Habe alles...“
Optionen

Hallo Renate,

vielleicht klappt es ja in deinem Falle mit dem Tool "7-Zip":

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_13004776.html

Versprechen kann ich aber nichts :-)

Gruß
knoeppken

shrek3 Knoeppken „Hallo Renate, vielleicht klappt es ja in deinem Falle mit dem Tool 7-Zip :...“
Optionen
Gehe ich auf "ZIP-Ordner öffnen" heißt es: "Die Datei ist ungültig oder beschädigt!"

Sollte sie tatsächlich beschädigt sein, wirst du natürlich nicht weiterkommen.

Bitte deinen Bekannten, dir diese Datei noch mal zu schicken.

Gruß
Shrek3
Renate 15 shrek3 „ Sollte sie tatsächlich beschädigt sein, wirst du natürlich nicht...“
Optionen

Jubel, Jubel, mit dem Tool 7-zip hat es geklappt! Jetzt kann ich die Bilder ansehen und danach sagt mir mein Freund, das Notebook, dass die Datei gar nicht existiert! Na, damit kann ich leben! Ich danke allen, die sich bemüht haben. Gut zu wissen, dass es solche Experten wie Euch gibt, die ihr Wissen auch noch so freudig preisgeben!
Nochmals Dank
Renate 15

Knoeppken Renate 15 „Jubel, Jubel, mit dem Tool 7-zip hat es geklappt! Jetzt kann ich die Bilder...“
Optionen

Prima,
dann hat mein Tipp ins "Blaue" doch hingehauen ;-)

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß
knoeppken