Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Cd mit allen treibern erstellen

Schmidt.M1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe hier ein gebrauchtes Notebook F S Amilo Pro V2000 mit windows XP prof.
Leider ohne Windows CD und ohne Treiber CD. Leider kenn ich mich auch nicht so gut aus das ich mir die Treiber im Internet runterladen könnte und wie ich die dann Installiere auf der Seite von FS sind auch treiber für dieses Modell verfügbar aber ich bin mir nicht sicher ob das alle sind und ob das alles so funkt.
Mein Problem ist das ich die Festplatte gern formatieren möchte damit alles vom Vorgänger weg ist und dann alles neu aufspiele.
Gibt es denn eine Möglichkeit von dem jetzigem Zustand eine Treiber CD zu erstellen die ich dann einfach einlege und alles geht wieder?Und dies so einfach wie möglich??
Daselbe auch von dem Windows?
Danke für eine Antwort
und ein frohes Fest und guten Rutsch

Knoeppken Schmidt.M1 „Cd mit allen treibern erstellen“
Optionen

Hallo,

die einfachste Möglichkeit ist es alle Treiber von "FS" dir runter zu laden, und auf eine CD zu brennen. Ich war gerade auf der Seite, es dürften alle Treiber sein. Für eine spätere Neuinstallation, hast du die CD dann immer zur Hand.

Nach der Installation von XP installierst du direkt danach den vorher besorgten Chipsatztreiber, machst einen Rechner- Neustart, - und danach installierst du den Grafiktreiber usw.
Das dort erhältliche Bios würde ich gesondert speichern.

Sollten eventuell im Gerätemanager einige gelbe Hinweise sein, mit rechtem Mausklick, dann auf "Treiber aktualisieren" gehen, und auf deine neue CD verweisen.

Eine gute Hilfe zur Installation von XP reiche ich gleich mit ;-)

http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

Frohe Weihnachten, und gutes Gelingen.

Gruß
knoeppken

gelöscht_84526 Schmidt.M1 „Cd mit allen treibern erstellen“
Optionen

Du kannst die Treiber (und zwar alle!!) von deinem/dem installierten System sichern und nach einer Neuinstallation wieder einspielen. Das geht mit diesem Tool: Klick.

Gruß
K.-H.