Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CD / DVD startet nicht mit aktivierter Autorun funktion

schneemann2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einlegen einer CD / DVD startet das Laufwerk ( intern und extern ) aber das Medium wird nicht geöffnet.Im betreffenden Laufwerk wird keine CD / DVD angezeigt.
Über Start/Arbeitsplatz/ Laufwerk/ Doppelklick wird der Inhalt angezeigt.Ebenso im geöffneten Explorer kann durch Doppelklick das laufwerk geöffnet werden.
Im Bootsystem ist die Autrun - Funktion aktiviert.
Dies alles geschieht bei allen CD/DVD s, auch diese die mit einer exe Datei versehen sind.

Alpha13 schneemann2 „CD / DVD startet nicht mit aktivierter Autorun funktion“
Optionen
schneemann2 Alpha13 „http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/159/“
Optionen

Hallo Alpha 13 vielen Dank für Deine Antwort auf mein Problem.
Ich bin den Link gefolgt, habe aber leider auch damit keinen Erfolg erzielt. Hast Du noch weitere Vorschläge ?
Vielen Dank schneemann 90

Alpha13 schneemann2 „Hallo Alpha 13 vielen Dank für Deine Antwort auf mein Problem. Ich bin den Link...“
Optionen

Beide Schlüssel in der Registry geändert?

Welches Mainboard hast du da?

schneemann2 Alpha13 „Beide Schlüssel in der Registry geändert? Welches Mainboard hast du da?“
Optionen

Hallo Alpha 13
da ich nicht ganz so firn bin habe ich in der Systemsteuerung nachgesehen. Kann es sein, dass Du meinst die Hauptplatine?
Diese lautet ACPI-Uniprozessor - PC, oder was ich noch gefunden habe ist Prozessor / AMD - Sempron 3000+.
Kannst Du damit etwas anfangen?
Grüße schneemann90

Alpha13 schneemann2 „Hallo Alpha 13 da ich nicht ganz so firn bin habe ich in der Systemsteuerung...“
Optionen

So wird das werden nix!

Wie man das macht ist im Link ganz genau beschrieben.

Da mußt dir schon jemanden mit wenigstens ein bißchen Ahnung vor Ort suchen!

schneemann2 Alpha13 „So wird das werden nix! Wie man das macht ist im Link ganz genau beschrieben. Da...“
Optionen

Hallo Alpha 13
Danke für Deine Hilfe, aber Du hast recht, ich werde wohl doch eine Hilfe vor Ort suchen müssen.
Die Änderungen in der Registry waren nicht nötig, da alle Angaben ( Werte ) eingestellt waren.
Vielen dank nochmals
schneemann90

Alpha13 schneemann2 „Hallo Alpha 13 Danke für Deine Hilfe, aber Du hast recht, ich werde wohl doch...“
Optionen

Da sollte ne Reparaturinstallation definitiv helfen.

Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten!
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

AFAIK ist dein Windows verhunzt und mindestens ne Reparaturinstallation nötig.

Sehr viel besser natürlich wär ne Neuinstallation.

schneemann2 Alpha13 „Da sollte ne Reparaturinstallation definitiv helfen. Dabei bleiben alle...“
Optionen

genau das habe ich auch vor. Nämlich eine neue Installation. Wie mir mein schlaues Buch ( Pannenhilfe von Franzis ) noch verraten hat, schlagen verschiedene Brennprogramme auch in die Systemsteuerung herein und spielen verrückt.
Nun werde ich wohl oder übel alles neu machen und dabei jedes einzelne Programm nach Installation prüfen, ob es auch richtig funktioniert.Irgendeiner wird da dann schon aus der Rolle fallen. Dann habe ich den Übeltäter.
Ein Virus oder ähnliches kann es wohl nicht sein, denn ich habe Kaspersky Security 7.0 installiert und halte es auch auf dem Laufenden.
Danke für die Tips und Hilfe
Gruß schneemann 90

siggi12 schneemann2 „genau das habe ich auch vor. Nämlich eine neue Installation. Wie mir mein...“
Optionen

Schön das wir mal drüber reden mehr als ein Brennprogramm sollte man auf seinem PC nicht installieren max. noch eine zweites Miniprogramm für hartnäckige Fälle ;-).

MfG

siggi

schneemann2 siggi12 „Schön das wir mal drüber reden mehr als ein Brennprogramm sollte man auf...“
Optionen

Hallo Siggi,
so habe ich das auch nicht verstanden. Trotzalledem noch einmal vielen Dank für die Hilfe