Frage: Wie kommt es, dass der Bootvorgang ( ca. 20 x läuft der blaue Balken durch) so lange dauern kann? Habe schon die Dienste durchforstet,
sowie alle Programme im Sytemstart, außer Anti-Virus u. Spyware Doktor
herausgenommen, diese werden aber erst nach der Anmeldung gestartet.
Habe einen älteren PC AMD 1800+ mit 1,5 GB und 80 GB Western -Platte.
Auch sind zwei zusätzliche Kartenleser(USB Cardreader u. HBCI Cardreader über COM 1) angeschlossen. Betr.System: XP Prof. mit allen Updates. Der ganze Bootvorgang dauert mit Anmeldung ca. 3Min.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu beschleunigen???
Allen Antworten danke ich im voraus.
mfg H.D.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Dfrg\BootOptimizeFunction\
Enable = Y
(Zeichenfolge)
Damit wird der Bootvorgang optimiert.
Obs viel hilft, weiß ich nicht.
Gibt natürlich jede Menge Stellen mehr zum Schrauben.
Hallo Hans Dieter
Also 3 Minuten gesamter Bootvorgang ist doch noch im „grünen Bereich“. Wenn man natürlich davor sitzt, und mit dem linken Auge auf dem Monitor, und mit dem rechten Auge auf die Uhr sehnsüchtig blickt, können 3 Minuten recht lang werden :-)
Lasse doch den Rechner in Ruhe alles „durchbröseln“. Zuviel tunen am Bootvorgang kann auch zur Instabilität im gesamten System führen.
Aber egal, hier noch mal ein Beispiel für Dienste die man abschalten kann:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
Gruß
knoeppken
Hallo Petterson u. Knoeppken,
danke für Eure Antworten. Hatte den Bootvorgang schon optimiert und auch die Dienste waren von mir schon
eingestellt. Werde mich damit abfinden, und wie sagte Knoeppken so schön mit den Augen, werde sie beim booten beide
zumachen oder in Ruhe eine Zig. paffen. Seid gegrüßt bis zum nächsten mal, H.D.
Hatte wegen dem Booten mal Stunden verbracht, kam auf 2 Minuten. Ist ja auch nicht schlecht, also nach 2 Minuten ist er komplett ohne Verzögerung startbereit. Hinterher habe ich mich gefragt, warum machst du das eigentlich, wenn du den Rechner für die Arbeit anmachst, sitzt du beim Booten eh nicht vorm Rechner :-)
Hier war mal ein ähnlicher Thread, da war der Bootvorgang ca. 35 Minuten, das ist heftig, aber da gab es auch eine Lösung für.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Rechner...
Gruß
knoeppken