Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blue screens nach Installation von XP SP3

steph1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammnen,

seit einigen Monaten bekomme ich regelmäßig blue screens. Da diese zum ersten Mal einige Tage nach Installation von Service Pack 3 auf meinem schönen alten PC (Fujitsu Siemens mit 3,06 GHz, 512 MB, MS Windows XP SP3) aufgetreten sind, habe ich die Hypthese, dass es da einen Zusammenhang gibt ;-).
Die blue screens tauchen typischerweise 5-15 min nach Hochfahren des PCs auf, manchmal aber auch nach einigen Stunden. Die „Botschaften“ der blue screens variieren und sehen z.B. so aus:

STOP: 0x000008E (0xC000005, 0xBF8011B3, 0xF3007C44, 0x00000000)
win32k.sys – Address BF811B3 base at BF800000, Datestamp 48025f2a

Es gibt auch Phasen von einige Tagen, in denen die blue screens überhaupt nicht auftauchen und alles normal klappt. Leider habe ich auch per google bisher nicht rausgekriegt, woran die blue screen liegen könnten, bin aber zugegebenermaßen auch kein Experte. Bisher habe ich es auch gescheut, SP3 wieder runterzuschmeissen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!!
Stephan

Hoinerle steph1 „Blue screens nach Installation von XP SP3“
Optionen

Hi

Das könnte auch von Deiner Festplatte kommen und muss nicht unbedingt was mit dem SP3 zu tun haben. Mal getestet ?

Gruss Hoinerle

Joggel4 Hoinerle „Hi Das könnte auch von Deiner Festplatte kommen und muss nicht unbedingt was...“
Optionen