Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bitte um Hilfe

hw.zimmer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Windows XP Home mit einer Original-CD WindowsXP SR2 Home neu installiert über die vorhandene Installation, weil die fehlerhaft geworden war (Systemwiederherstellung war verschwunden).
Windows läuft zwar wieder einwandfrei, doch es sind keine Win-Updates mehr möglich. Die fehlenden ca. 90 Updates werden zwar geladen, doch ihre Installation schlägt fehl.(Text:Installation fehlgeschlagen)
Wäre sehr dankbar für Tips, was da zu machen ist.
HW

gelöscht_35042 hw.zimmer „Bitte um Hilfe“
Optionen

Erkläre mal genau, wie du XP über das bestehende System drübergebügelt hast...

Gruß
luttyy

hw.zimmer gelöscht_35042 „Erkläre mal genau, wie du XP über das bestehende System drübergebügelt...“
Optionen

Hallo lutty,
ich habe den PC mit der eingelegten WINXP-CD gestartet,den ganzen Installationsvorgang ablaufen lassen und zum Schluß bei MS angemeldt.
Gruß HW

gelöscht_35042 hw.zimmer „Hallo lutty, ich habe den PC mit der eingelegten WINXP-CD gestartet,den ganzen...“
Optionen

Das wird so wahrscheinlich nichts mehr!

Du hättest kurz vor der Neuinstallation die Reparaturfunktion ausführen müssen.

Versuche mal, ob du das noch nachträglich hinbekommst!

http://www.nickles.de/thread_cache/538345550.html

Gruß
luttyy

shrek3 hw.zimmer „Hallo lutty, ich habe den PC mit der eingelegten WINXP-CD gestartet,den ganzen...“
Optionen

Hallo hw.zimmer,

zunächst mal eine Anleitung, wie man XP richtig installiert:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Dabei ist es vor allem wichtig, die alte XP-Partition erst zu löschen, dann neu anzulegen und zu formatieren, bevor das neue XP drauf kommt (keine Sorge - in der Anleitung ist all das narrensicher und mit Bildern unterlegt beschrieben).

Als nächstes (nach Abschluss der Installation) Treiber für deine Hardware aufspielen - und zwar beginnend mit dem Chipsatztreiber (anschließend unbedingt Neustart).
Dann die anderen Treiber aufsetzen - einer nach dem anderen und pro Treiber ein Neustart.

Erst jetzt hat dein Computer alle Voraussetzungen für einen reibungslosen Download und sauberer Installation der Sicherheitsupdates, Programme, usw.

Hast du noch Fragen (z.B. weißt du nicht, was ein Chipsatztreiber ist und wo du ihn bekommst), dann melde dich.

Gruß
Shrek3

Edit:
Sehe jetzt erst, dass der Dialog zwischen dir und luttyy in die Richtung Reparaturinstallation geht.
Versuche es ruhig erst mal damit, falls du dein altes XP retten willst.

Scheitert das, würde ich wie von mir beschrieben vorgehen.

hw.zimmer shrek3 „Hallo hw.zimmer, zunächst mal eine Anleitung, wie man XP richtig installiert:...“
Optionen

Hallo Shrek3,
Vielen Dank für den Vorschlag, werde es jetzt mal mit vorherigem Formatieren von C die Neuinstallation versuchen und zuvor zu rettende Dateie nach Part. D kopieren
Gruß HW

Wiesner hw.zimmer „Bitte um Hilfe“
Optionen

Wenn die Windows Updates spinnen kann die Fehlerliste ziemlich lange sein,

hier habe ich mal die Anleitung der die meisten PCs Windows Update wieder zum laufen bringt


Fehlercode: 80246005
Start-Ausführen-services.msc -den Dienst
"Automatische Updates" beenden.
Danach unter Start -Ausführen
%windir%\SoftwareDistribution eingeben.
Dort in den Ordner DataStore wechsen und die
Inhaltelöshen und den Dienst "Automatische
Updates" wieder neu starten.

Sonst mal Dr. Google mit dem Fehlercode befragen.

WVB-38 hw.zimmer „Bitte um Hilfe“
Optionen

Hallo,
Ich hatte vor ca. einer Woche genau den gleichen Fehler. Updates wurden heruntergeladen, bei der Installation jedoch -Fehler- Ich konnte den Fehler x80080008 ausmachen und der Service von Mikrosoft hat mir schnell geholfen. 6 DOS-Befehle musste ich ausführen und die Installation der Updates funzte. Falls du nicht schon neu installiert hast, melde dich und ich teile die Befehle mit oder Versuche es Bei MS.
W-dummy

hw.zimmer WVB-38 „Hallo, Ich hatte vor ca. einer Woche genau den gleichen Fehler. Updates wurden...“
Optionen

Hallo WISTA-dummy,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die erforderlichen Befehle angeben könntest oder an wen Du Dich bei MS
gewendet hattest. Vielen Dank im Voraus
HW