Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

bios update

normalo_04 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen,
ich lese immer wieder dass ihr den leuten ein bios update empfiehlt. ich habe noch nie so ein update gemacht. wozu ist das überhaupt gut und wie mache ich das? bitte in einem mir,einem laien, verständlichen text antworten weil mir sonst wenig geholfen ist.
bei everest steht:

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 09/12/06
Datum Video BIOS 04/02/07

BIOS Hersteller
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!

leider ist mein englisch nicht ausreichend um damit was anzufangen.

vielen dank schon mal für eure hilfe.

gruß

normalo

Andreas42 normalo_04 „bios update“
Optionen

Hi!

Ein BIOS-Update ist ausschliesslich dann sinnvoll und nötig, wenn man der Rechner nach dem Einbau neuer Hardware mit dieser Probleme hätte bzw. hat.

Das BIOS ist eine Sammlung von Routinen, die beim Starte des Rechners ausgeführt werden. Diese Routinen müssen einen Teil der Hardware erkennen und richtig ansteuern können. Das BIOS ist nichts anderes, als ein grundlegendes Programm im Rechner, dass grundlegende Initialisierungen vornimmt und dann den Start des Betriebssystems auslöst. Bei einem BIOS-Update wird dieses Programm neu geschrieben.

Bei sehr alten Rechnern kann ein BIOS-Update nötig sein, damit Platten >128Gbyte komplett erkannt werden. Seltener werden auch Probleme mit grösseren Speichermodulen (RAM) behoben.

Der Vorgang des BIOS-Updates wird auch "Flashen" genannt (man spricht auch teilweise noch vom "Neuschreiben des Bootcodes im EEPROM"). Das Flashen erfolgt mit speziellen Programmen, die der Hersteller des Mainboards mit einem BIOS-Update bereitstellt.

Bis dann
Andreas

PS: Wenn dir kein BIOS-Update empfohlen wurde, dann brauchst du auch keines durchzuführen.

normalo_04 Andreas42 „Hi! Ein BIOS-Update ist ausschliesslich dann sinnvoll und nötig, wenn man der...“
Optionen

hi andreas,
vielen dank für deine auch für mich verständliche antwort. endlich verstehe ich auch mal was.

gruß

normalo

Conqueror normalo_04 „bios update“
Optionen

o.T.