Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bild auf Desktop

hinobe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Hab mal ein kleines probl. habe XP möchte nun ein aktuelles bild für den desktop aus( eigene bilder )auf den desktop laden.habe das schon öfters gemacht,aber nun klappt es nicht mehr drotz allen versuchen. wie schon gesagt ,ich habe das schon öfters gemacht. nun meine frage : was muß ich in der systhemsteuerung ändern damit das wieder geht.
im vorab schon mal vielen dank noli

peterson hinobe „Bild auf Desktop“
Optionen

Gar nichts.
Du mußt einfach nur in den Desktop-Einstellungen das Bild aussuchen.
XP packt das denn in C:\Windows\WebWallpaper\

Kann ruhig ein .jpg sein


hinobe peterson „Gar nichts. Du mußt einfach nur in den Desktop-Einstellungen das Bild...“
Optionen

eben das macht er ja nicht, darum doch meine Fage

Olaf19 hinobe „Bild auf Desktop“
Optionen

Wie bist du denn genau vorgegangen? Ich habe immer einen Rechtsklick auf das Bild gemacht und aus dem Pulldownmenü "als Hintergrundbild einrichten" gewählt. Alternativ könntest du das Bild sonst auch in der Windows-Bild-und-Fax-Anzeige anzeigen lassen und von dort aus als Hintergrundbild einrichten.

Nur eine Idee, weiß aber nicht, ob das etwas mit deinem Problem zu tun hat: Hast du evtl. in den Darstellungsoptionen (Rechtsklick auf Desktop) sowas wie "Active Desktop" o.ä. ausgewählt? Evtl. scheitert es daran?

CU
Olaf

hinobe Olaf19 „Wie bist du denn genau vorgegangen? Ich habe immer einen Rechtsklick auf das...“
Optionen

hallo Olaf genau so,in Eigenedateien-Eigene-Bilder Bild ausgewählt rechts angeklickt Kontexmenü ,dann Bild als Bildschirmhintergrund wählen. Das hat bsher immer geklappt nun geht das nicht mehr. ich vemute da hat sich eine Einstellung ungewollt verändert.

Olaf19 hinobe „hallo Olaf genau so,in Eigenedateien-Eigene-Bilder Bild ausgewählt rechts...“
Optionen

Funktioniert es denn auch mit der Windows-Bild-und-Faxanzeige (oder ggfs. einem anderen Bildbetrachtungsprogramm wie IrfanView) genau so wenig? Hast du schon die Einstellungen der Anzeige kontrolliert (siehe mein Beitrag weiter oben)?

CU
Olaf

hinobe Olaf19 „Funktioniert es denn auch mit der Windows-Bild-und-Faxanzeige oder ggfs. einem...“
Optionen

auch mit bild und faxanzeige geht das nicht. was meinst du mit einstellung

Olaf19 hinobe „auch mit bild und faxanzeige geht das nicht. was meinst du mit einstellung“
Optionen

Rechtsklick auf Desktop, Einstellung der Anzeigeeigenschaften... dort findest du in einem der Reiter auch die Möglichkeit einen "ActiveDesktop" einzustellen. Falls das eingeschaltet sein sollte - schalte es unbedingt wieder aus. Das ist aber nur so eine Idee von mir, ich weiß nicht, ob es daran liegt. Aber man muss alles versuchen.

CU
Olaf

hinobe Olaf19 „Rechtsklick auf Desktop, Einstellung der Anzeigeeigenschaften... dort findest du...“
Optionen

hallo ich finde nicht deneinstellung der anzeigeeigenschaften

Olaf19 hinobe „hallo ich finde nicht deneinstellung der anzeigeeigenschaften“
Optionen

Das heißt, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, dann passiert nichts? Es öffnet sich kein Dialogfenster? Dann könntest du es zwar noch über Systemsteuerung > Anzeige probieren, aber es wäre schon sehr seltsam, wenn das wirklich nötig wäre. Schlimmstenfalls ist eine Neuinstallation fällig, da scheint ja einiges im Argen zu sein.

CU
Olaf

hinobe Olaf19 „Das heißt, wenn du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, dann passiert...“
Optionen

hallo alles klar funktioniert wieder. vielen Dank nolen

benjaminXVI hinobe „Bild auf Desktop“
Optionen

Habe nach den letzten Updates von MS, das selbe Problem mit W2k.

kann nur daran liegen weil ich ansonsten nichts am System geändert habe

Olaf19 benjaminXVI „Habe nach den letzten Updates von MS, das selbe Problem mit W2k. kann nur daran...“
Optionen

Hast du noch unter C:\Windows die komprimierten Unterordner zu erkennen an der blauen Schrift und den $$-Zeichen am Anfang? Damit müsste es möglich sein, die Updates rückgängig zu machen, sofern du dich genau erinnerst, welche Update-Nummern betroffen sind, d.h. zu diesen Problemen geführt haben.

CU
Olaf

shrek3 Olaf19 „Hast du noch unter C: Windows die komprimierten Unterordner zu erkennen an der...“
Optionen

Sollte über Ansicht -> Details (bei geöffnetem Explorer) kein Problem sein, das Update herauszufinden.
Denn bei dieser Ansicht steht auch neben jedem Update das Datum der Installation. Und viele Updates werden es ja zuletzt nicht gewesen sein.

Update-Nummer merken und über Systemsteuerung -> Software das Update deinstallieren.
Sollten dort die Updates nicht aufgelistet sein: oben den Haken setzen bei: Updates anzeigen.

Gruß
Shrek3

benjaminXVI shrek3 „Sollte über Ansicht - Details bei geöffnetem Explorer kein Problem sein, das...“
Optionen

Sind ein Dutzend Updates, davon einige leider wichtig und alle einzeln Probieren och nee, habe lieber die Grafik anders formatiert und jetzt geht's auch wieder.

(Schon nach den ersten Erfahrungen mit NT4.0 lass ich alle Updates und Sicherheitreleases (komprimiert) entweder auf der Platte oder CD.)

trotzdem Danke.

Benjamin