Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Backup und Sicherungsprogramm für Windows XP Home MCE

Edgar101 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir wer ein sehr gutes Datensicherungsprogramm für meinen Computer empfehlen.Es soll auch möglich sein die Daten extern auf eine DVD zu überspielen und in der Bedienung einfach sein.
Vielen Dank im voraus.

Edgar

Alpha13 Edgar101 „Backup und Sicherungsprogramm für Windows XP Home MCE“
Optionen

Acronis True Image, was besseres gibts da nicht.

shrek3 Alpha13 „Acronis True Image, was besseres gibts da nicht.“
Optionen

Falls du Seagate- oder Maxtor-Platten hast, gibt es Acronis True Image auch umsonst.
Heißt nur anders (Disc Wizard) und gibt es von Seagate:

http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/discwizard

Gruß
Shrek3

peterson shrek3 „Falls du Seagate- oder Maxtor-Platten hast, gibt es Acronis True Image auch...“
Optionen
ausschließlich im Zusammenhang mit beschrifteten CD-Laufwerken der Marken Seagate und Maxtor
charlie62 peterson „Das ist falsch: Nicht Platten, sondern CD-Laufwerke“
Optionen
free license to use the DiscWizard software (the “Software”) with Seagate and Maxtor branded disc drives only

Disc drives - Disc Wizard. Zusammenhang erkennbar?

Edgar101 charlie62 „Wohl eher falsch übersetzt“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die viele Post. Habe selbst bei Seagate nach geschaut und in der Lizenzvereinbarung steht auch das es ein CD-Laufwerk sein soll, die deutsche Übersetzung. Ich habe mir vor kurzer Zeit nämlich eine Seagate Festplatte gekauft die ich zwar für Linux verwenden möchte, oder muß auf dieser Festplatte Windows laufen, falls doch die Version mit der Festplatte stimmt.
Kann aber auch ein Übersetzungsfehler sein, oder?

Grüße

Edgar

Alpha13 charlie62 „Wohl eher falsch übersetzt“
Optionen

So sein das!

Nur ein Übersetzungsfehler und man liest halt immer das englische Manual!

Festplatte = Hard Disk Drive und die haben da halt das Hard weg gelassen.

Dürfte aber auch jedem ohne Englisch Kenntnisse klar sein, da Seagate definitiv keine CD-Laufwerke oder Brenner verkauft.

In der Kiste muß sich natürlich ne Seagate oder Maxtor Platte befinden!

Edgar101 Alpha13 „So sein das! Nur ein Übersetzungsfehler und man liest halt immer das englische...“
Optionen

Hallo

wenn ich dich richtig verstanden habe muß Windows auf der Seagate-Festplatte laufen. Dann muß ich das Ganze auf die Seagate rüber kopieren. Ich hoffe das ist nicht zu schwierig, habe damit noch keine Erfahrung.

Grüße

Edgar

Alpha13 Edgar101 „Hallo wenn ich dich richtig verstanden habe muß Windows auf der...“
Optionen

Nein, die Seagate Platte muß sich nur im PC befinden und natürlich angeschlossen sein, dann läuft die Software.

charlie62 Edgar101 „Hallo wenn ich dich richtig verstanden habe muß Windows auf der...“
Optionen

Das Programm Acronis True Image (Disc Wizard) lässt sich nur unter Windows installieren.

Jedoch mittels des installierten Programms kann man dann eine sogenannte "bootfähige Notfall-CD" erstellen. Diese funktioniert auf Linux-Basis und man kann dann sowohl Windows- als auch Linux-Partitionen sichern.

Wenn du das Programm nicht per Download, sondern im Laden kaufst, dann ist die dazugehörige Installations-CD schon eine solche Boot-CD.

Mehr dazu hier:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/linux-file-system/

Alpha13 charlie62 „Das Programm Acronis True Image Disc Wizard lässt sich nur unter Windows...“
Optionen

Irgendwie hat er da XP und nicht Linux.

charlie62 Alpha13 „Irgendwie hat er da XP und nicht Linux.“
Optionen

Aber er hat auch das hier geschrieben:

Ich habe mir vor kurzer Zeit nämlich eine Seagate Festplatte gekauft die ich zwar für Linux verwenden möchte, oder muß auf dieser Festplatte Windows laufen

Edgar101 charlie62 „Aber er hat auch das hier geschrieben: “
Optionen

Hallo,

nur um Meinungsverschiedenheiten auszuräumen, Windows läuft auf Western Digital und Linux Ubuntu soll auf Seagate laufen macht aber noch Schwierigkeiten mit dem Internetzugang, aber das ist ein anderes Thema.
Ansonsten bedanke ich mich bei euch allen.

Grüße

Edgar