Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autoplay

Marcel39 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Wie kann ich systemweit den Autoplay für alles (DVD, Ext. HDD, gemountete Acronis-Images etc) ausschalten?

Ich hab die Tipps der Windows-hilfe nachvollzogen, aber die machen nur dem CD/DVD-Autoplay den Garaus...

Gruss und Dank,
Marcel

Knoeppken Marcel39 „Autoplay“
Optionen

Hallo Marcel,

versuche doch bitte mal folgendes:

Als Admin anmelden, dann
"Start" -> "ausführen" -> gpedit.msc eingeben.
Unter "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> Doppelklick rechte Seite bei "Autoplay deaktivieren" -> alle Laufwerke

Vielleicht hilft das...

Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Marcel, versuche doch bitte mal folgendes: Als Admin anmelden, dann Start...“
Optionen

Nachtrag:

Die "einfache Variante":
Arbeitsplatz -> jeweilige Laufwerk markieren -> rechter Mausklick "Eigenschaften" ->Reiter "Autoplay"...

Gruß
knoeppken

Marcel39 Knoeppken „Nachtrag: Die einfache Variante : Arbeitsplatz - jeweilige Laufwerk markieren -...“
Optionen

Danke, ich habe die obere Variante versucht.
Ich berichte dann bei Gelegenheit obs gewirkt hat.

Gruss
Marcel

Marcel39 Nachtrag zu: „Danke, ich habe die obere Variante versucht. Ich berichte dann bei Gelegenheit...“
Optionen

Hi!

Also der CD-Autoplay ist weg, aber wenn ich z. B. eine externe Festplatte anschließe oder ein Image mounte, bleibt alles beim (nervigen) alten. Windows sucht nach Mediendaten und präsentiert dann einen Auswahldialog (Mediaplayer, Explorer usw.).

Gruss
Marcel

Knoeppken Marcel39 „Hi! Also der CD-Autoplay ist weg, aber wenn ich z. B. eine externe Festplatte...“
Optionen

Sollte eigentlich funktionieren, eigentlich :-)
Bei USB- Geräten anscheinend nicht. Sollten die eingesteckt sein, bietet sich der zweite Tipp von mir an.
Ansonsten kannst du das Progrämmchen "TweakUI" zur Hilfe nehmen.
Die Erklärung dazu befindet sich hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=548

Gutes Gelingen…

Gruß
knoeppken