Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

automatisches Windows-Update

Pumukl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Community,
seit ca. 2 Wochen versucht mein WindowsXP (SP2) beim Runterfahren insgesamt 5 Updates einzubauen.
Na ja, die übliche Vorgehensweise!
Nur beim nächsten Runterfahren wieder dasselbe... und wieder.
Eine Versuchssession ohne Internetverbindung zeigt das gleiche Sympton. Irgendwo setzt Windows irgendeinen Schalter nicht zurück, der ihm "installiert" anzeigt.
Ich habe seit Jahren ohne Probleme den autom.Update aktiviert.
Aber das jetzige Verhalten nervt. Was tuen?

Data Junkey Pumukl „automatisches Windows-Update“
Optionen

Hi Pumuckl

Soweit ich weiß, müssen folgende Dienste den Starttyp "Automatisch" haben:
-Automatische Updates
-Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
-Distributed Transaction Coordinator
-Systemwiederherstellungsdienst
-Sicherheitscenter

Wenn es nicht klappt, würde ich mal auf der MS-Updateseite manuell nach Updates suchen, und diese installieren.

Bei MS-Updates sollte der Internetexplorer als Standardbrowser gesetzt sein.

Evtl. ist es nötig, dass du dich mit Administratorrechten anmeldest.

Alle Schutzprogramme und Firewalls von Fremdanbietern deaktivieren. Nur die Windows Firewall sollte laufen.

Viel Erfolg, Thomas

Knoeppken Data Junkey „Hi Pumuckl Soweit ich weiß, müssen folgende Dienste den Starttyp Automatisch...“
Optionen

Hallo,

oder du lädst dir direkt ein komplettes Update- Pack (2.32 voll),
und suchst dir selbst aus was du installieren möchtest:

http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

Gruß
knoeppken

elblindo Pumukl „automatisches Windows-Update“
Optionen

Hallo Pumukl,

schau mal in der Datei C:\Windows\Windowsupdate.log nach, warum deine Updates scheitern. Suche da drin mal nach einem Updateversuch am Ende der Datei nach Einträgen wie "Failed" oder "Error" oder "Warning" und sende mal das Ergebnis hierher.

Gruss

Elblindo

hac004 elblindo „Hallo Pumukl, schau mal in der Datei C: Windows Windowsupdate.log nach, warum...“
Optionen

Oft hilft es, das "automatische Update" zu deaktivieren und den Rechner neu zu starten.
Wenn es dann funktioniert, kann automatisches Update wieder aktiviert werden.
hac004

Winfried8 hac004 „Oft hilft es, das automatische Update zu deaktivieren und den Rechner neu zu...“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem mit 2 Updates von Windows,die ständig beim herunterfahren installiert werden wollten.
Mal in Registry-Suche eingeben: "SoftwareDistribution",die gefundenen Dateien markieren und löschen.Sofort ist Ruhe.
Gruß
Winfried8