Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Updates gehen nicht

Herman4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

bei start in xp windows Update
alle werden angezeigt
es fängt an
aber zum schluß steht, dass nichts installiert wurde

Installationsergebnisse anzeigen

Die Softwareaktualisierung ist beendet.
Sie können die Website jetzt verwenden, um die neuesten Updates für Ihren Computer zu suchen und zu installieren.

Weiter

Es stehen weitere wichtige Updates zur Verfügung.
Ihr Computer ist möglicherweise einem Risiko ausgesetzt, solange Sie die Updates nicht installiert haben. Suchen Sie nach den verbleibenden Updates, und installieren Sie sie jetzt.

Benutzerdefinierte Suche

Jetzt neu starten, um die Installation der Updates abzuschließen
Ihr Computer ist erst nach einem Neustart auf dem neuesten Stand. Speichern Sie geöffnete Dateien, Fotos oder Dokumente, und starten Sie den Computer jetzt neu.

Installationsübersicht

Erfolgreich: 0
Fehler: 1
Weitere Updates: 14

--------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreiche Updates

--------------------------------------------------------------------------------

Fehlgeschlagene Updates
Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung unter jeder Problembeschreibung.

Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA aufgefordert, den EULA anzunehmen.

Problem: Nicht genügend Speicherplatz
Lösung: Führen Sie die Datenträgerbereinigung aus, oder deinstallieren Sie nicht benötigte Programme, um mehr Speicherplatz freizugeben. Anleitungen hierzu finden Sie auf Ihrem Computer unter "Hilfe und Support".

Problem: Zurzeit werden Updates von Automatische Updates installiert.
Lösung: Bitte warten Sie, bis Automatische Updates die Installation abgeschlossen hat, und überprüfen Sie dann den Updateverlauf. Wenn Sie feststellen, dass das Update nicht erfolgreich installiert wurde, können Sie versuchen, es von der Website zu installieren.
Hinweis: Den Status von Automatische Updates können Sie anzeigen, indem Sie auf das entsprechende Symbol auf der Taskleiste klicken.

Problem: Bitte überprüfen Sie den Updateverlauf, um eine Beschreibung zu erhalten.

Problem: Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates gedownloadet oder installiert werden.
Lösung: Versuchen Sie, die Updates erneut zu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, verwenden Sie die Problembehandlung, um das Problem zu beheben.

Microsoft Windows XP
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954211)

Verbleibende wichtige Updates
Ihr Computer ist möglicherweise einem Risiko ausgesetzt, solange nicht alle wichtigen Updates installiert wurden. Mit diesen Updates können Sie zum Schutz vor Sicherheitsgefahren und Leistungsproblemen beitragen.

Microsoft Windows XP
Sicherheitsupdate für Windows XP mit Windows Media Format Runtime 9.5 und 11 (KB941569)
Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)
Update für Windows Media Player 11 unter Windows XP (KB939683)
Update für Windows Media Format 11 SDK unter Windows XP (KB929399)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954154)
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Oktober 2008 (KB890830)
Kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows XP (KB956391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956841)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957095)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB956390)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)

Wenn Sie den Dienst Automatische Updates auf Ihrem Computer aktiviert haben oder alle von dieser Website installierten Updates überprüfen möchten, können Sie dies anzeigen unter Updateverlauf.

irgendwas ist da los
obwohl die Funktion automatische Updates aktivieren im XP angehackerlt ist

shrek3 Herman4 „Automatische Updates gehen nicht“
Optionen

Start -> Ausführen -> regsvr32 msxml3.dll

Dann neu starten.

Gruß
Shrek3

libertè shrek3 „Start - Ausführen - regsvr32 msxml3.dll Dann neu starten. Gruß Shrek3“
Optionen

ähnliches Problem, nützt nichts..

shrek3 libertè „ähnliches Problem, nützt nichts..“
Optionen
ähnliches Problem, nützt nichts..

Wie ähnlich?

Da es grundsätzlich verschiedene Hauptrichtungen gibt, weshalb das Windows Update generell nicht mehr funktioniert, wären konkretere Angaben schon hilfreich.

Das Ereignisprotokoll könnte da hilfreich sein oder eine genauere zeitliche Eingrenzung, ab wann (sprich: welchen Veränderungen) es nicht mehr geht.

Vor allem Schädlingsbefall, defekte oder instabil arbeitende Hardware oder "zerinstallierte" Zustände kommen da in Betracht.

Gruß
Shrek3
Herman4 shrek3 „ Wie ähnlich? Da es grundsätzlich verschiedene Hauptrichtungen gibt, weshalb...“
Optionen

das ereignisprotokoll?
wo soll dass sein und was soll da stehen zum rauskopieren?
und dass regsvr32 msxml3.dll- ja da geht auch nichts mehr

shrek3 Herman4 „das ereignisprotokoll? wo soll dass sein und was soll da stehen zum...“
Optionen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige.

Dann unter "Anwendungen" und "System" nach Einträgen suchen, die als Fehler bezeichnet sind.
Per Doppelklick darauf erfährt man Näheres.

Alles in allem aber habe ich den Eindruck, Herman, dass dein noch gar nicht so altes System jetzt schon einige Fehler aufweist, ohne, dass von hier aus nachvollziehbar wäre, was du bisher am System mit welchen Tools "verbessert" oder sonstwie beeinflusst hast.

Wenn du wenigstens auflisten würdest, was alles seit dem letzten funktionierenden Update verändert wurde.
So bleibt es Stochern im Nebel.

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige. Dann unter...“
Optionen

aha danka, ja genau anwendungen
wo sind die?

shrek3 Herman4 „aha danka, ja genau anwendungen wo sind die?“
Optionen
Herman4 shrek3 „http://www.nickles.de/stories/images/bm/stools01.gif Gruß Shrek3“
Optionen

danke
jetzt wirds spannend gell
heir das bild von mir

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-d-jpg.html

shrek3 Herman4 „danke jetzt wirds spannend gell heir das bild von mir...“
Optionen

Wirklich interessant sind eigentlich nur Fehlermeldungen.
Da diese in der Ereignisanzeige -> Anwendung fehlen, kommen wir hier nicht wirklich weiter.

Evtl. gibt die Ereignisanzeige -> System da mehr her.

Außerdem:
Hast du Tools irgendwelche Einstellungen verändert - z.B. mit XP-Antispy, TuneUp Utilities, usw.?

Unabhängig davon würde ich es erst mal mit einem Update-Pack versuchen.

Wenn du nur das SP2 auf deinem Computer hast, lade dir das hier herunter und installiere es:
http://winfuture.de/downloadstart,1225046494,1403.html

Hast du aber das SP3 drauf, nehme das hier:
http://winfuture.de/downloadstart,1225046482,2136.html

Auf keinen Fall die Update-Packs verwechseln.

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Wirklich interessant sind eigentlich nur Fehlermeldungen. Da diese in der...“
Optionen

sp 2 habe ich
verändert nix
sp3 für xp? hä? hm weiß ich gar nicht
seit wann ist das draußen?
ich brauche also sp3?
wie weiß ich was ich oben habe?

Knoeppken Herman4 „sp 2 habe ich verändert nix sp3 für xp? hä? hm weiß ich gar nicht seit wann...“
Optionen

Hallo Herman,

rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz, und dann Eigenschaften.

Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Hallo Herman, rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz, und dann Eigenschaften....“
Optionen

oh wow wieder was neues, thx
ja sp 3 habe ich
also ich mache das mal mit dem link da

So wie ich dass verstehe ist dass Winfuture Downloadlink Zeug ein Link zu einem 60 Mb Paket dass alle relevanten Downlaods beinhaltet die es für dass oder dieses SP gibt

dass soltle doch von Microsoft gleich beworben werden
dass ist ja super und man braucht nicht den ganzen Mist einzeln zu installieren
außerdem sollte so ein Link auf jeder seite sein auf jeder computer seite, sowas ist doch ne super Idee

shrek3 Herman4 „oh wow wieder was neues, thx ja sp 3 habe ich also ich mache das mal mit dem...“
Optionen

Wenn du das SP3 hast, ist dieses UpdatePack das Richtige für dich:

http://winfuture.de/downloadstart,1225059458,2136.html

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Wenn du das SP3 hast, ist dieses UpdatePack das Richtige für dich:...“
Optionen

habe ich danke jetzt ist alles oben