Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ausgeblendete Geräte deaktivieren?

PC-Bastler3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinem Laptop (1,1MHz Pentium 3, 512MB RAM, WiNXPSP2) im Gerätemanager nicht nur manche Einträge doppelt sondern oft 3- oder x-fach aufgeführt. Kann ich/soll ich - ohne dass Beeinträchtigungen auftreten - zumindest die abgesofteten Einträge (ausgeblendete Geräte) deaktvieren/löschen? Habe mal gelesen, dass wenn man den falschen Eintrag deaktiviert, sich dieser beim nächsten Hochfahren wieder reinschreibt, bin mir aber nicht sicher, ob die Kiste dann überhaupt noch hochfährt... Also besser Finger weg?
Danke für die Antworten und Hilfe!
Greez

gelöscht_84526 PC-Bastler3 „Ausgeblendete Geräte deaktivieren?“
Optionen

Aus welchem Grund stören dich die Einträge? Wenn sie die Performance des Rechners nicht beeinträchtigen, dann lass sie doch einfach stehen und beachte sie nicht. Fressen doch kein Brot....

Gruß
K.-H.

outsidaz gelöscht_84526 „Ausgeblendete Geräte deaktivieren?“
Optionen

Ausserdem kommt es drauf an welche EInträge doppelt oder dreifach sind.
Manche Einträge wie USB müssen z.B. mehrfach vorkommen, ansonsten kann es passieren das du keine USB-Laufwerke mehr anschließen kannst.

Poste mal die Einträge, aber wie King-Heinz dir schon mittgeteilt hat, wenn deine Rechnerleistung nicht in die Knie geht, warum möchtest du diese dann abschalten.

Mfg
Outsidaz1

gelöscht_231142 outsidaz „Ausserdem kommt es drauf an welche EInträge doppelt oder dreifach sind. Manche...“
Optionen

Nabend out

es geht dem TS nur um die ausgeblendeten Geräte evtl. zu sehen wie leere Ordner- ok?

http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Wenn man oft Geräte inst./ deinst. bleiben eben viele dieser "Leichen" zurück.

Kann man löschen...muß man aber nicht unbedingt.

cu