Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ASPI-Treiber 4.60 für Win XP SP2

erhardkasi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

habe win XP SP 2 und den ASPI-Treiber 4.60 - wie ich hoffe - erfolgreich installiert, weil aspichk.exe viermal 4.60 (1021)ausweist, allerdings mit folgendem Zusatz: "OxEB - ASPI is properly installed, but it is unable to initialize. It is uncertain what caused the failure (0x%02X)"

CD- und DVDbrennen funktioniert, aber ich hätte halt gern gewußt, ob der Treiber 4.60 auch wirklich arbeitet oder nicht. Gibt es einen Weg, das zu prüfen?
Danke vielmals!!

rill erhardkasi „ASPI-Treiber 4.60 für Win XP SP2“
Optionen

Bei mir (Windows XP Pro SP3) sieht das korrekterweise so aus:

Ich habe mal nach Deiner Fehlermelung im Netz gesucht - es gibt nur wenige Treffer und diese bringen einen nicht weiter. Du kannst ja im abgesicherten Modus den offensichtlich fehlerhaft installierten Treiber deinstallieren (erscheint unter Systemsteuerung -> Software als "ASPI") und die definitv "neuste" Version von der Adaptec-Internetseite herungerladen und installieren.

CD- und DVDbrennen funktioniert ...

Ob der ASPI-Treiber oder andere vorhandene Treiber verwendet werden, kann man bei manchen Brenner- oder Ripperprogrammen (EAC, feurio!) auswählen, Beispiel EAC:

Wenn Dein Brennerprogramm den offensichtlich fehlerhaft installierten ASPI-Treiber nicht verwendet, merkst auch nichts von diesem fehlerhaften Treiber.

rill