habe win XP SP 2 und den ASPI-Treiber 4.60 - wie ich hoffe - erfolgreich installiert, weil aspichk.exe viermal 4.60 (1021)ausweist, allerdings mit folgendem Zusatz: "OxEB - ASPI is properly installed, but it is unable to initialize. It is uncertain what caused the failure (0x%02X)"
CD- und DVDbrennen funktioniert, aber ich hätte halt gern gewußt, ob der Treiber 4.60 auch wirklich arbeitet oder nicht. Gibt es einen Weg, das zu prüfen?
Danke vielmals!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Bei mir (Windows XP Pro SP3) sieht das korrekterweise so aus:
Ich habe mal nach Deiner Fehlermelung im Netz gesucht - es gibt nur wenige Treffer und diese bringen einen nicht weiter. Du kannst ja im abgesicherten Modus den offensichtlich fehlerhaft installierten Treiber deinstallieren (erscheint unter Systemsteuerung -> Software als "ASPI") und die definitv "neuste" Version von der Adaptec-Internetseite herungerladen und installieren.
CD- und DVDbrennen funktioniert ...
Ob der ASPI-Treiber oder andere vorhandene Treiber verwendet werden, kann man bei manchen Brenner- oder Ripperprogrammen (EAC, feurio!) auswählen, Beispiel EAC:
Wenn Dein Brennerprogramm den offensichtlich fehlerhaft installierten ASPI-Treiber nicht verwendet, merkst auch nichts von diesem fehlerhaften Treiber.
rill