Grüß Gott,
ich habe folgendes Problem:
Win XP, SP3 kürzlich neu aufgesetzt, kann aber jetzt nicht sagen, ob der Fehler erst seither besteht.
Wenn ich mich als User abmelde, um mich als Admin anzumelden, befindet sich der Cursor nicht im Feld für die PW-eingabe, auch mit Mausklick ist er nicht dahin zu bewegen.
Bei Userwechsel, besteht dieses Problem nicht, wurde der Rechner erst gestartet, auch nicht.
Einzige Lösung bisher: Nochmal als User an- und abmelden, dann funktioniert es (immer!)
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
tritt das problem auch auf wenn die "schnelle benutzerumschaltung" deaktiviert wird?
Hallo Herr Bert :-)
leider ja, auf diese Funktion möchte ich auch eher nicht verzichten
versuche doch mal, deinen Benutzereintrag,der Probleme macht, zu löschen und neu zu erstellen.
Gruss weka
mhm..., bin mir nicht sicher, ob der Benutzer das Problem verursacht, da er ja dann bereits abgemeldet ist, und wenn doch:
Warum ist das Problem bei erneuter An-/Abmeldung weg?
Werde es aber checken.
Hallo Heizer55,
ich habe mal MS dein Problem geschildert. Es hat etwas gedauert, aber nun die Antwort:
----Um die Fehlerursache zu lokalisieren bzw. zu beheben, gehen Sie bitte einmal wie folgt vor:
Starten Sie Ihren Computer einmal in den abgesicheten Modus und testen Sie bitte einmal wie der Computer sich dort verhält, sollte hier die Probleme nicht auftreten, testen Sie bitte wie der Computer sich verhält, wenn Sie alle Hintergrundprogramme und Drittanwender Dienste deaktivieren.
Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:
- klicken Sie auf START
- wählen Sie AUSFÜHREN
- tragen Sie hier "msconfig" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätigen mit "ok"
- Im "Systemkonfigurationsprogramm", welches sich dann öffnet, wählen Sie die Karte "Systemstart"
- klicken Sie auf "Alle deaktivieren"
- wechseln Sie nun auf die Karte "Dienste"
- aktivieren Sie die Option "alle Microsoft-Dienste ausblenden"
- deaktivieren Sie alle übrig gebliebenen Dienste
- bestätigen Sie nun mit "übernehmen" und "OK" und führen Sie den geforderten Neustart durch.
- funktioniert das An- Abmelden so ohne Probleme, aktivieren Sie bitte wieder nacheinander die Dienste und Systemstart Objekte um zu lokalisieren wer das Problem verursacht hat.
2. Sollte das Problem sich nicht so beheben lassen, akualisieren Sie bitte zusätzlich alle GeräteTreiber über die Seite des Hardware Herstellers. (wie. Audio-Video-Gamecontroller, Netzwerkkarte, TV Karte, Chipsatztreiber des Mainboards.....) da eventuell auch ein Treiber die Startprobleme verursachen kann.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und würde mich über ein Feedback freuen. Bitte teilen Sie mir auch mit, ob wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Sollte ich in den nächsten drei Tagen keine Antwort erhalten, gehe ich davon aus, dass das Problem zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist und schliesse die Anfrage ab.
Mit freundlichen Gruessen
Ralf Dahlhoff
EMEA GTSC Support Engineer
Microsoft Product Support Services---
Jetzt bin ich mal gespannt.....
Gruß
Andreas