Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aldi PC Akoya P7300D - Vista deiinstallieren

cheesy.tts.100 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem einen Aldi PC P7330D (Dez. 2008) erworben.Ich habe zwei Probleme.
- ich kann werder vista deinstallieren und XP-Prof. installieren bzw. XP über Vista drüberspielen; es ist aus irgendeinen Grund nicht möglich, gleichzeitig wird im Bios die Festplatte/n nicht angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee oder einen Lösungsvorschlag bzw. schon erfolgreich gemacht ;;!!!
Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
ernst kaiser

cscherwinski cheesy.tts.100 „Aldi PC Akoya P7300D - Vista deiinstallieren“
Optionen

Hallo,
das hört sich nach mehreren Problemen an.
Prüf doch erstmal ob sich Kabel gelöst haben, dann führe im BIOS ein HDD Autodetect durch.
Wenn dann keine Festplatte erkannt wird, muß man annehmen, daß eben diese defekt ist.
Das wäre dann auch ein logischer Grund dafür, daß Windows nicht installiert werden kann, denn ohne Festplatte...
Also dann, erstmal PC aufschrauben und Kabel prüfen.
Ich drück die Daumen.

Knoeppken cheesy.tts.100 „Aldi PC Akoya P7300D - Vista deiinstallieren“
Optionen

Hallo,

auf dem Rechner ist doch mit Sicherheit noch Garantie...
Wenn nicht, befolge bitte den Tipp von Christian.
Wenn ja, lasse bitte den "Medion- Techniker" raus kommmen.

http://www.medion.com/de/?service/hotlines.html

Gruß
knoeppken

gelöscht_238890 cheesy.tts.100 „Aldi PC Akoya P7300D - Vista deiinstallieren“
Optionen

Hallo,
was geht den überhaupt noch? Startet der Rechner noch oder ist direkt im Bios Ende?

Mich irritiert der Satz "- ich kann werder vista deinstallieren und XP-Prof. installieren bzw. XP über Vista drüberspielen; es ist aus irgendeinen Grund nicht möglich, gleichzeitig wird im Bios die Festplatte/n nicht angezeigt.

Bei dem Versuch XP Pro zu installieren wird doch wohl eine Festplatte vorhanden gewesen sein, ab wann war sie nicht mehr ansprechbar?
Ich würde sagen, wenn man sich sicher sein kann, das man die Festplatte selber nicht geschrottet hat - also ein technischer Defekt vorliegt, sollte man den Medion Service anrufen. Ich habe damit früher gute Erfahrungen gemacht, die kommen Nachhause und fixen den Rechner, der ist doch noch neu!
Aber die Kabelverbindungen sollte und darf man vorher schon überprüfen (sowohl Stromkabel als auch Satakabel der Festplatte)
Trotz allem ein frohes Fest.
hatterchen45