Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Aktivierungsprobleme

Botaniker / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!

Habe von einem Bekannten eine orginal XP Professional CD (Recovery)
inklusive Aktivierungsschlüssel bekommen.

Wenn ich sie aufspiele werde ich nicht nach dem Key gefragt,läuft soweit
alles normal bis auf eine Sache.
Ich werde nach jedem hochfahren darauf hingewiesen, wieviel Tage ich noch
Zeit habe bis zur Aktivierung.
Klicke ich dann auf das Symbol sagt man mir es sei schon aktiviert,ich habe
daraufhin das Datum einen monat vorgestellt um zu sehen was passiert,
Ergebnis ich komme nicht mehr in das BS weiß jemand wie man das ändern kann.

Vielen Dank!

gelöscht_15325 Botaniker „Aktivierungsprobleme“
Optionen

Was mir dazu einfällt: WinXP kaufen. Kostet nicht mehr viel...

gelöscht_84526 gelöscht_15325 „Was mir dazu einfällt: WinXP kaufen. Kostet nicht mehr viel... “
Optionen

Oder man nimmt eine Linux-Distri seiner Wahl...

Gruß
K.-H.

Hausmeister Krause Botaniker „Aktivierungsprobleme“
Optionen

was du vor hast ist nicht erlaubt.

kauf dir deine windows version. einen anderen hinweis wirst du hier nicht bekommen.

gelöscht_231142 Hausmeister Krause „was du vor hast ist nicht erlaubt. kauf dir deine windows version. einen anderen...“
Optionen

Nabend HMK,

was du vor hast ist nicht erlaubt

wenn man davon ausgeht, daß diese Lizenz auch noch auf dem PC des "Bekannten" parallel genutzt wird.

cu enl

Crusty_der_Clown gelöscht_231142 „Nabend HMK, wenn man davon ausgeht, daß diese Lizenz auch noch auf dem PC des...“
Optionen
wenn man davon ausgeht, daß diese Lizenz auch noch auf dem PC des "Bekannten" parallel genutzt wird.
Eben. Kann genausogut sein, daß der Bekannte meinetwegen auf Vista umgestiegen ist und mit der XP-Version jemanden einen Gefallen tun wollte. Oder, oder, oder...

Vielleicht warten wir da erstmal auf eine kurze Erläuterung.

Gruß
Jürgen
Botaniker gelöscht_231142 „Nabend HMK, wenn man davon ausgeht, daß diese Lizenz auch noch auf dem PC des...“
Optionen

Hallo Freunde!

Ich verstehe diese Aufregungen überhaupt nicht,der Bekannte wo die XP Pro her
ist nutzt sie nicht mehr weil er auf ein anderes BS umgestiegen ist.
Ich sehe daran nichts illegales wenn ich es jetzt nutze oder sieht das jemand
anders.

Tommy22 Botaniker „Hallo Freunde! Ich verstehe diese Aufregungen überhaupt nicht,der Bekannte wo...“
Optionen

Das Problem: Recovery-Versionen sind nur für diesen einen PC gedacht bzw. zugelassen, das Installieren dieser Versionen auf anderen Rechnern ist daher illegal bzw. führt eben zu solchen Schwierigkeiten...

BTW: Welches OS war vorher auf dem Computer installiert?

Botaniker Tommy22 „Das Problem: Recovery-Versionen sind nur für diesen einen PC gedacht bzw....“
Optionen

Also ich komme mir langsam richtig kriminell vor wenn man das alles so liest
hier.
Jetzt mal ohne Blödsinn Leute, wer hat hier von den Zeitgenossen alles clean
auf seinem Rechner mit der Software bzw. Musik u. Filme runterladen.
Das soll nun keine Rechtfertigung meinerseits werden,aber es gibt einige Leute
die fahren mit richtig illegalen BS aus dem Netz gezogen.
Und die ganzen Office die nicht echt sind,besonders bei jüngeren Usern stark
verbreitet ist ja auch richtig teuer so ein legales Office oder XP.
Ich bitte schon jetzt bei den ganz "sauberen" Leuten um Verzeihung.

Tommy22 Botaniker „Also ich komme mir langsam richtig kriminell vor wenn man das alles so liest...“
Optionen
Also ich komme mir langsam richtig kriminell vor

Musst du nicht, wirklich, aber es handelt sich hier um ein offizielles Forum, für das der Betreiber haftbar gemacht werden kann, wenn z.B. Tipps zur Umgehung von Lizenzrechten gegeben werden, daher sind derartige Hinweise nicht erwünscht, obwohl man dir hier sicherlich den Link zur irgendeinem Windowsdownload geben könnte, aber dagegen hat der Betreiber etwas und das zu Recht!

Vermutlich ist jeder Kniff, wie man aus einer Recovery-Version eine Lizenzversion macht, illegal, daher die Zurückhaltung, wobei du aber auf meine obige Frage noch gar nicht geantwortet hast...
gelöscht_35042 Tommy22 „ Musst du nicht, wirklich, aber es handelt sich hier um ein offizielles Forum,...“
Optionen
Jetzt mal ohne Blödsinn Leute, wer hat hier von den Zeitgenossen alles clean
auf seinem Rechner mit der Software bzw. Musik u. Filme runterladen.

Wer hier was hat oder nicht spielt keine Rolle! Das Forum bleibt clean und wer anders im Sinn hat; es gibt genug Warez-Seiten! Alles klar?
Botaniker gelöscht_35042 „ Wer hier was hat oder nicht spielt keine Rolle! Das Forum bleibt clean und wer...“
Optionen

Alles klar Euer Ehren!!!

gelöscht_15325 Botaniker „Also ich komme mir langsam richtig kriminell vor wenn man das alles so liest...“
Optionen

Gerade bei Office versteh ich es überhaupt nicht, gibt es doch mit Open Office eine sehr gute Alternative.

Botaniker gelöscht_15325 „Gerade bei Office versteh ich es überhaupt nicht, gibt es doch mit Open Office...“
Optionen

Hallo czuk!

Wenn Open Office eine echte Alternative wäre, würde Microsoft wohl
keines für Geld mehr verkaufen können.

gelöscht_15325 Botaniker „Hallo czuk! Wenn Open Office eine echte Alternative wäre, würde Microsoft wohl...“
Optionen

Und das sagst du jetzt, ohne Open Office jemals getestet zu haben, oder kennst du OO?

Im Privatbereich ist das definitiv eine saugute Alternative.

Hausmeister Krause Botaniker „Aktivierungsprobleme“
Optionen

wir wollen ja hier nicht abschweifen und panik machen.

botaniker: wenn dein bekannter sein xp abgibt, weil er auf ein neues umgestiegen ist, ist das soweit nichts verwerfliches.

recovery versionen sind immer an einen bestimmten rechner gebunden und funktionieren nicht auf fremdrechnern. zusätzlich ist auf solchen cds meist der hinweis zu finden, dass diese nicht auf andern rechnern verwendet werden dürfen. das ist MS politik und daran ist nichts zu rütteln.

solltest du es trotzdem zum laufen bekommen, wäre der einzig legale weg: bei MS anrufen, denen das klar machen und hoffen, dass sie dir dein XP freischalten.

alles andere ist wirklich nicht so richtig legal. hinweise zu illegalen vorgehensweisen werden in so einem öffentlich forum nicht gestattet! ende.

was jeder so zu hause in wirklichkeit auf dem rechner hat und wie clean jeder einzelne ist, steht auf einem ganz anderen blatt.

electronic Hausmeister Krause „wir wollen ja hier nicht abschweifen und panik machen. botaniker: wenn dein...“
Optionen

Versuchs mit sercivepack 3
Z.b. bei chip.
Gruss electronic

kuhfkg1 electronic „Versuchs mit sercivepack 3 Z.b. bei chip. Gruss electronic “
Optionen

Tach auch,

also eigentlich sehe ich das wie Botaniker!

Ein Freund schenkt ihm, weil er ein neues, anderes Betriebssystem einsetzt, das frei gewordene XP mit Key auf dem Siegel.

Wenn der Freund zu XP zurück kehrt, aus welchen Gründen auch immer, z.B. mit einem alten Image, macht er sich strafbar da er kein Siegel mit Key mehr hat.

Für Botaniker gibt es die Möglichkeit mit einem Anruf bei MS das XP frei zu schalten oder er leiht sich bei einem Freund eine OEM freie Win XP CD, wird bei der Installation zur Eingabe des Key aufgefordert und hat ein legales XP mit Siegel und allem Pipapo.

Ich gehe immer davon aus, dass ich mit ehrlichen Menschen umgeben bin, wäre ja schlimm wenn es anders wäre.

Tschau, kuhfkg

Hausmeister Krause kuhfkg1 „Tach auch, also eigentlich sehe ich das wie Botaniker! Ein Freund schenkt ihm,...“
Optionen
Ein Freund schenkt ihm, weil er ein neues, anderes Betriebssystem einsetzt, das frei gewordene XP mit Key auf dem Siegel.
soweit auch völlig ok.

Wenn der Freund zu XP zurück kehrt, aus welchen Gründen auch immer, z.B. mit einem alten Image, macht er sich strafbar da er kein Siegel mit Key mehr hat.
genau. das ist dann nicht erlaubt. EINE lizenz gehört auch nur zu EINEM rechner.

Für Botaniker gibt es die Möglichkeit mit einem Anruf bei MS das XP frei zu schalten oder er leiht sich bei einem Freund eine OEM freie Win XP CD, wird bei der Installation zur Eingabe des Key aufgefordert und hat ein legales XP mit Siegel und allem Pipapo.
jepp. nix anderes habe ich oben auch geschrieben. er hat halt nur das problem, dass er ms davon überzeugen muss, sein xp freizuschalten. und da kann er möglicherweise pech haben. und wenn MS sich wirklich weigert, tja dann macht er sich ebenfalls strafbar. und da gibts kein wenn und aber und kein gezeter und gemecker, das ist einfach so.
kuhfkg1 Hausmeister Krause „ soweit auch völlig ok. genau. das ist dann nicht erlaubt. EINE lizenz gehört...“
Optionen

@ Hausmeister,

das Betriebssystem kann doch nicht ewig an den einen PC gebunden sein.
Wenn er das vor 7 Jahren mit dem PC erworben hat ist der ja Mittlerweile ein alter, lahmer Gaul.
Du hast bestimmt Recht, aber das wäre mal wirklich ein Fall, den die in der EU untersuchen sollten.
Das läuft doch jedem Gerechtigkeitsgefühl zuwider!
Aber die Nutzungsbestimmungen bei Software allgemein sind ja hanebüchen! Man erwirbt kein Eigentum, bleibt immer nur Besitzer.

Und eben darum, weil ich das ganze Verfahren mit den Rechten bei BS und Software so ungerecht finde, weil der Gesetzgeber sich null um die Zustände kümmert, laut Gesetz muss jeder PC mit einem Datenträger der das BS und die Treiber enthält geliefert werden und das wird laufend umgangen, gerade deshalb habe ich meinen Senf auch dazu gegeben, auch wenn du vorher schon fast das Selbe gesagt hast.
Ein Forum lebt davon, das mehrere Teilnehmer das Thema aufgreifen.
Oder gilt hier der VIP hat gesprochen, Ruhe im Schiff?

Wünsche Allen einen tolles Wochenende, kuhfkg1

RW1 Botaniker „Aktivierungsprobleme“
Optionen

Wieder mal so ein Blödsinn mit legal oder illegal!

Bist Du Besitzer UND Eigentümer der Recovery Version?
Bist Du Besitzer und Eigentümer des Lizenzaufklebers mit der Lizenznummer?

Hast Du 2 mal Ja gesagt, dann ist nix illegal!

Am einfachsten wäre es vermutlich, Du bastelst Dir eine echte Insatllations CD mit SP3 und Allem was dazu gehört. Ein Programm, das Dir die meiste Arbeit abnimmt kannst Du Dir hier ganz LEGAL von der Homepage der Zeitschrift COM! herunterladen.